Meldung im Detail

24.08.2015 Montag Ausbildung bei Reparatur

Hydraulikpumpe am Pelikan 17 ausgetauscht

Bei sonnigem Wetter mal eine andere Art der Ausbildung:

Nachdem am Samstag die neue Hydraulikpumpe für unser Rettungsboot eingebaut wurde, haben wir die alte mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Gemeinsam haben wir alle Schrauben gelöst, Teile abgenommen und begutachtet. Anschließend der Versuch, alles wieder so zusammenzusetzen, wie es vorher ausgesehen hat - es hat zumindest theoretisch funktioniert.

Der Austausch war nötig, da das Boot aktuell immer weiter in eine Richtung einlenkte und damit präzise Rettungsmanöver nicht mehr zu fahren waren.


Anbei zwei Bilder, die die Pumpe einmal vorher und einmal nachher zeigen und auch die Beweise dafür, dass alles selber per Hand gemacht wurde - die natürlich nicht sauber blieb :)

Kategorie(n)
Ausbildung, Einsatz

Von: Malte Senska

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Malte Senska:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden