Einsatz, Öffentlichkeitsarbeit

15 Jahre auf der Wasserrettungsstation Glienicker See

Veröffentlicht: 03.05.2014
Autor: Marcus Raasch
Seit 15 Jahren auf der WRS Glienicke im Einsatz. Olaf Jahn mit seinen Stationskameraden
Die Wasserrettungsstation Glienicker See
Das Boot der Wasserrettungsstation Glienicke

Zwischen Spandau und Potsdam im Spandauer Ortsteil Kladow liegt unsere südlichste Wasserrettungsstation am Groß Glienicker See.

Seit nunmehr schon 15 Jahren versieht dort unser Kamerad Olaf Jahn seinen Dienst für die DLRG Spandau.

Das Geschäft der Wasserrettung hat er übrigens in einem von 1982 bis 2000 andauernden Praktikum auf unserer Wasserrettungsstation Hakenfelde  an der Oberhavel "erlernt" ;-)

Wir danken Olaf für die jahrzehntelange Treue und wünschen weiterhin viel Spaß bei der DLRG.

Auch du kannst Rettungsschwimmer/-in bei der DLRG werden! Hier erfährst Du mehr.