Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz, Intern

Ausbildung bei Reparatur

Veröffentlicht: 24.08.2015
Autor: Malte Senska

Hydraulikpumpe am Pelikan 17 ausgetauscht

Bei sonnigem Wetter mal eine andere Art der Ausbildung:

Nachdem am Samstag die neue Hydraulikpumpe für unser Rettungsboot eingebaut wurde, haben wir die alte mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Gemeinsam haben wir alle Schrauben gelöst, Teile abgenommen und begutachtet. Anschließend der Versuch, alles wieder so zusammenzusetzen, wie es vorher ausgesehen hat - es hat zumindest theoretisch funktioniert.

Der Austausch war nötig, da das Boot aktuell immer weiter in eine Richtung einlenkte und damit präzise Rettungsmanöver nicht mehr zu fahren waren.


Anbei zwei Bilder, die die Pumpe einmal vorher und einmal nachher zeigen und auch die Beweise dafür, dass alles selber per Hand gemacht wurde - die natürlich nicht sauber blieb :)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.