Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Ausflug in den Fledermauskeller

Veröffentlicht: 15.03.2023
Autor: Marie Meier
Hier das Gruppenbild unserer Teilnehmenden und der Betreuenden.
Die Führung durch die Zitadelle wurde zunächst im Hof direkt hinter dem Torhaus gestartet.
Hier wird den Teilnehmenden der Aufbau der Zitadelle an einem Modelle bildlich dargestellt.

Ein Besuch in der Zitadelle Spandau

Am 4.3. haben wir einen Ausflug in die Zitadelle gemacht, nachdem wir uns im vergangenem Jahr bereits einen Ausflug zum Fort Hahneberg gemacht haben, das ebenfalls einen Bestandteil der Festungsanlage der Zitadelle repräsentiert. Mit stolzen 25 Teilnehmenden und 5 Betreuenden haben wir die Zitadelle bei einer Führung genauer unter die Lupe genommen und kennengelernt. Nach viel Archäologie, Kunst und Architektur haben wir zum Abschluss noch was über Fledermäuse gelernt, die im Keller der Zitadelle wohnen. Für die Kinder war das definitiv das Highlight der zwei Stunden, die wir auf der Zitadelle verbracht haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.