Bergung gesunkenes Tretboot

Veröffentlicht: 27.07.2014
Autor: Malte Senska
Die Fender werden als Auftriebskörper vorbereitet
einmal gesichert, wird es unter Land gebracht.
mit vereinten Kräften an Land

Pelikan 47 im Einsatz

Der Eigner der Bootsvermietung am groß Glienicker See, an dem auch unser Boot Pelikan 47 liegt, bat uns die Bergung eines gesunkenen Tretbootes zu übernehmen.

So fuhr die Manschaft von Pelikan 47 am Mittag zur entsprechenden Steganalage und begann mit Hilfe von Auftriebskörpern das gesunkene Boot anzuheben und unter Land zu schleppen. Dort wurde es dann mit Muskelkraft an Land gebracht und vom Wasser befreit.