Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Intern

Berlinweit: In einer Woche zum Rettungsschwimmer ...

Veröffentlicht: 23.08.2010
Autor: Webteam

... wurden rund 150 Jugendliche und Erwachsene in diesen Sommerferien ausgebildet:

An der Großen Badewiese in Berlin-Spandau endete am vergangenen Freitag eine Reihe von zahlreichen Rescue Camps und Ferienrettern, bei denen Jugendliche und Erwachsene zu Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmern ausgebildet wurden.

Im Laufe einer Woche bekamen sie die Ausbildungsinhalte für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen beigebracht. Die praktische Ausbildung findet dabei in den Berliner Freigewässern, wie Havel, Müggel- und Tegeler See, statt.

Bei der Rettungsschwimmausbildung darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Bewußt wird die Ausbildung direkt auf unseren Wasserrettungsstationen angeboten, denn viele Teilnehmer/-innen unser Camps konnten für ein ehrenamtliches Engagement bei der DLRG im Wasserrettungsdienst und der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung begeistert werden.

Beflügelt durch die Erfolge in diesem Jahr werden wir auch 2011 wieder Rescue Camps und Ferienrettungsschwimmer anbieten. Mehr dazu ab April 2011 unter www.spandau.dlrg.de bzw. www.berlin.dlrg.de .

Wer Rettungsschwimmerin oder Rettungsschwimmer werden möchte braucht aber nicht bis zu den nächsten Sommerferien warten, denn auch in der Schwimmhalle findet die Rettungsschwimmausbildung der DLRG Spandau statt

Übrigens: Die Rescue Camps und Ferienrettungsschwimmer der DLRG Berlin wurden mit dem Nivea Delfin und dem Innovationspreis des Berliner Sports ausgezeichnet.

Hier findest Du einige Bilder und Berichte zu den einzelnen Camps der DLRG in Berlin:

Rescue Camp Berlin
Rescue Camp Oberhavel

Ferienretter Spandau Nord
Ferienretter Spandau Süd
Ferienretter Müggelsee
Ferienretter Stößensee

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.