Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Veröffentlicht: 02.07.2023
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

Ende Juni hat unser erster Sanitäter A Lehrgang in diesem Jahr stattgefunden. Wir freuen uns, dass wir 14 neue Sanitätshelfer aus den Bezirken Spandau, Reinickendorf und Wedding-Prenzlauer Berg ausbilden konnten.

Nicht vergessen: Vom 24.-29. Juli gibt es den "Werde Rettungsschwimmer in 1 Woche" Ferienretterkurs am Groß Glienicker See. In diesem Kurs kann sowohl die praxisnahe Ausbildung des DRSA Bronze oder Silber erfolgen. Außerdem nehmen alle Teilnehmer*innen an einem Erste-Hilfe-Kurs teil. Die Anmeldung erfolgt auf unserer Homepage https://spandau.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/rettungsschwimmausbildung/.

Aktuell laufen ebenfalls die Anmeldungen für die Warteliste für unsere Schwimmkurse. Die Schwimmkurse starten dann Ende August.

Unsere Landesgeschäftsstelle in Spandau sucht weiterhin hauptamtliche Mitarbeiter im Bereich Finanzen. Eine Stellenausschreibung befindet sich unter Stellenausschreibungen | DLRG Landesverband Berlin e.V.

Wir suchen ebenfalls einen neuen/neue Autor/in für unseren monatlichen DLRG Newsletter. Hast du Lust das DLRG Spandau Team zu unterstützen und alle Mitglieder immer auf den neuesten Stand zu bringen? Dann melde dich bitte bei Ldvk@spandau.DLRG.de. Wir freuen uns auf dich!

Die DLRG Jugend als auch der DLRG Newsletter melden sich nach den Ferien mit neuen Infos und Veranstaltungen zurück.

Wir wünschen allen Schülern einen tollen Start in die Ferien und allen anderen ebenfalls einen wundervollen Sommer!

Eure Daniela

(Daniela Rohloff)

--------------------------------------------

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Berlin e.V.
Bezirk Spandau
Hohenzollernring 101
newsletter@spandau.dlrg.de

Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B