Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Newsletter

DLRG Newsletter April 2020

Veröffentlicht: 01.04.2020
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

wir hoffen, es geht euch allen trotz der gegenwärtigen Situation gut. Immerhin haben wir hier in Spandau glücklicherweise mit die niedrigsten Zahlen an Erkrankten. Vielen Dank an alle, dass ihr euch so toll an die Anweisungen, wie regelmäßiges Händewaschen, zu Hause bleiben soweit wie möglich und Kontakt mit anderen außerhalb der Familie vermeiden, haltet. Zusammen schaffen wir das!

Doch es gab auch noch andere Themen für die DLRG im März. Unsere Hauptversammlung fand statt und es wurde ein neuer Bezirksvorstand gewählt:

  • Bezirksleiterin: Christin Respondek
  • Bezirksleiter: Lutz Thormann
  • Leiterin Ausbildung: Lisa Schiller
  • Leiter Einsatz: Timo Krüger
  • Geschäftsführer: Sven Kühn
  • Leiter der Verbandskommunikation: Tobias Demmler
  • Vorsitzende der Jugend: Marie Meier

Wir gratulieren den Gewählten und danken ihnen für ihr Engagement bei der DLRG.

Wir möchten uns bei Thorsten Ross für die jahrzehntelange Vorstandsarbeit bedanken und hoffen, dass er uns auch weiterhin in der DLRG Spandau unterstützen wird.

Blicken wir auf den April, so muss die Ausbildung leider weiterhin ausfallen. Ob ab 20.04. die Ausbildung weitergeht, teilen wir euch kurzfristig mit. Bitte schaut auch hin und wieder auf die Homepage. Vorerst wurden vorsorglich auch alle Jugendveranstaltungen abgesagt, auch das traditionelle Ostereier suchen. Wir wünschen euch trotz allem ein ganz besonderes Osterfest ganz in Familie und Fokus auf das was wirklich zählt – beisammen sein! Die Bootsauslagerung ist ebenfalls vorerst ausgesetzt worden. Die Stationen werden vorerst nur für den Wasserrettungsdienst vorbereitet. Deshalb wird es auch erstmal keine Vorsaison geben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis. Jetzt da die neuen Ausbildungsräume fertig sind und der Umzug komplett ist, hat sich nun auch die Postadresse der DLRG Spandau auf den Hohenzollernring 101, 13585 Berlin, geändert.

Macht das Beste aus der Zeit zu Hause und bleibt vor allem guter Dinge und haltet den fleißigen Helfern im Gesundheitswesen, in den Lebensmittelgeschäften, bei Polizei und Feuerwehr etc den Rücken frei durch die Einhaltung der Regeln und Hilfe da wo es geht.

Sonnige Grüße aus Kladow,

Eure Daniela

(Daniela Rohloff)

--------------------------------------------

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Landesverband Berlin e.V.
Bezirk Spandau
Hohenzollernring 101
13585 Berlin
newsletter@spandau.dlrg.de
spandau.dlrg.de

Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Kai Wegner, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Hans Ulrich Klatt, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk

USt-IdNr. DE 136 622 723

______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.