DLRG Newsletter August 2024

Veröffentlicht: 01.08.2024
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

Mitten in den Sommerferien sind viele ausgeflogen.

Der Trainingsbetrieb ruht und die Stationen sind an den Wochenenden im Einsatz. Das wechselhafte Wetter füllt die Badestrände sehr unterschiedlich. Jedoch durch wiederkehrende starke Böen müssen immer wieder gekenterte Segler geborgen werden.

Am Groß Glienicker See läuft aktuell der Ferienretter mit vielen freiwilligen Ausbildern, die teilweise für die Durchführung eine Woche Urlaub investieren, um 16 Teilnehmer zu Rettungsschwimmern auszubilden.

Allen fleißigen Aktiven, auf den Stationen oder in der Ausbildung, einen herzlichen Dank für eure Arbeit!!!

Zur Erinnerung:

Ab dem 10.09. findet wieder das Hallentraining statt.

NEU:

• Bereits in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr wird ein neuer Seepferdchenkurs angeboten.
  • In der Zeit von 20:00 – 21:00 Uhr sind wir sehr erfreut, dass wir erstmalig einen Erwachsenenschwimmkurs anbieten können.

Alle Kurse sind auf unserer Homepage freigeschaltet. Neue Rettungsschwimmkurse werden zeitnah online gestellt.

Weiterhin sind noch Mitarbeiterstellen im Landesverband in der Geschäftsstelle und in der Revision frei, schauen Sie mal rein: https://berlin.dlrg.de/informieren/stellenausschreibungen/

Weiterhin eine schöne Ferien- und Urlaubszeit.

Michaela Meyer

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Berlin e.V. Bezirk Spandau
Hohenzollernring 101
newsletter@spandau.dlrg.de

Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des  Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident  Peter-Michael Kessow, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Detlef Biedermann, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk USt-IdNr. DE 136 622 723
_______________________________________________________________________

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in regelmäßigen  Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentlichte Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.