Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Newsletter

DLRG Newsletter Dezember 2019

Veröffentlicht: 01.12.2019
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt … ja es ist wieder soweit und gefühlt kam die Weihnachtszeit so viel schneller als sonst. Geht es euch auch so? Sicherlich liegt das auch an all den Ereignissen, die sich auch bei der DLRG Spandau immer die Klinke in die Hand geben.

Nachdem wir im letzten Jahr bei den Raufball Meisterschaften in Berlin gewonnen haben, durften wir die diesjährige Veranstaltung organisieren. Wir danken unseren Charlottenburger Kameraden und Kameradinnen, die uns so tatkräftig zur Seite standen. Wohlverdient hat die DLRG Charlottenburg dieses Jahr auch die Meisterschaft gewonnen. Wir haben Platz 2 erobert! Gratulation an alle Teilnehmer. Ihr wart spitze, wir sind stolz auf euch!


Viel Zeit und Kraft hat in den letzten Wochen auch nach wie vor die Renovierung der neuen Trainingsräume gekostet. Nach diesem Wochenende müssten der Ausbildungsraum, die Küche, das Lager und eine Toilette fertig renoviert sein. Ziel ist es bis Ende des Jahres alles fertigzustellen, auch wenn die Küchenmöbel leider erst Ende Januar geliefert werden. Mit ein paar mehr freiwilligen Helfern würde die Arbeit sicherlich schneller und leichter von der Hand gehen. Seid doch so lieb und schaut nochmal in eure Kalender, ob ihr nicht doch noch eine Stunde Zeit hier und da für eine gute Tat habt und etwas an die DLRG zurückgeben könnt. Es ist doch Weihnachten ihr Lieben, unsere Lebensretter brauchen euch, so dass sie bald wieder Groß und Klein trainieren können! (schick deine Handynummer einfach an Thorsten Ross thorsten.ross@spandau.dlrg.de schicken)


Rückblickend kann ich noch zwei schöne Infos mit euch teilen. Aus den Beständen des Katastrophenschutzes wurde uns einen Sprinter gespendet. Dies erleichtert in der Zukunft das Ziehen des Werbeanhänger und der Boote. Am Schwimmanmeldetag konnten wir sechs neue Kinder in unserer Schwimmausbildung annehmen. Willkommen im Team! Der nächste Anmeldetag wird Ende Januar 2020 sein.


Für den Monat Dezember gibt es noch zwei Aktionen, die unsere aktiven Kameraden und Kameradinnen vorbereitet haben, die ihr nicht verpassen solltet:


Zum einen haben wir uns dieses Jahr am Adventskalender der Spandauer Lions beteiligt. Hinter einem Türchen befindet sich die äußerst seltene Möglichkeit den 'schiefen Turm am Pichelssee ' besichtigen zusammen mit dem Tauchturm und der ersten vollständige digital geführten Leitstelle in Berlin, der Scharfen Lanke. Eine weiteres außergewöhnliches Erlebnis versteckt sich hinter einem weiteren Türchen mit einer Streiffahrt durch das Wachgebiet auf der Oberhavel mit Erklärung der Arbeit, besonderen Einblicken rund um die Havel und denTegeler See. Auch ihr könnt euch noch einen Adventskalender besorgen, mit 5€ seid ihr dabei. Mehr Info dazu auf der Webseite des Lion Clubs: http://www.lions-berlin-spandau.de/Adventskalender/Informationen/


Des Weiteren bieten wir euch am 3.12. und 10.12. von 18-19:30 Uhr die Möglichkeit in der Vorhalle des Kombibades in Spandau kleine Geschenke mit DLRG Logo für Kinder, Freunde und Familie gegen eine Spende zu erstehen. Diese bieten sich wundervoll an für den Nikolausstiefel und kommen bestimmt auch unter dem Weihnachtsbaum gut an.


Am 17.12. ist das letzte Mal schwimmen und wie jedes Jahr wird auch diesmal der Weihnachtmann bei unseren fleißigen Schwimmern vorbeischauen. Bitte denkt daran, zwischen Weihnachten und Neujahr ist kein Training. Erstes Training im neuen Jahr ist am 7.1.2020.


Wir wünschen euch allen eine wundervolle Adventszeit. Genießt den Zauber, der in dieser Zeit in der Luft liegt und nehmt euch Zeit für euch selbst, eure Liebsten und die, die in dieser Zeit niemanden haben. Manchmal braucht es gar nicht viel, um ein Leben zu retten: ein nettes Wort, eine liebe Geste, eine helfende Hand …


Herzlichst,
Eure Daniela


(Daniela Rohloff)
--------------------------------------------
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Landesverband Berlin e.V.
Bezirk Spandau
Marwitzer Str. 42 | 13589 Berlin
newsletter@spandau.dlrg.de
www.spandau.dlrg.de
Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B
Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Kai Wegner, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Hans Ulrich Klatt, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk
USt-IdNr. DE 136 622 723
_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/fuer-mitglieder/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.