DLRG Newsletter Dezember 2020

Veröffentlicht: 01.12.2020
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

der Dezember startet knackig kalt und lässt auf einen schönen Winter hoffen.

Traurigerweise werden wir uns auch im Dezember nicht im Schwimmbad treffen können. Der Lockdown wird fortgesetzt und auch die damit verbundene Schließung der Bäder. Sobald wir neue Informationen haben zur Öffnung der Bäder informieren wir euch. Momentan gehen wir davon aus, dass das wohl erst wieder im Frühjahr der Fall sein wird. Wir bitten darum von individuellen Anfragen diesbezüglich abzusehen, da wir leider nicht jede einzelne Anfrage beantworten können. Auf der Homepage könnt ihr jederzeit den aktuellen Stand checken: https://spandau.dlrg.de/

Ab sofort läuft in 5 Spandauer Rewe Märkten ein Spenden Projekt für die DLRG Spandau. Jeder kann seine Pfandbons spenden und Rewe verdoppelt die Spendensumme der gesammelten Bons. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mitmacht und auch eure Familien und Freunde motiviert, uns beim Sammeln zu unterstützen. Mit diesen Spendengeldern können wir einige wichtige Projekte im Bezirk Spandau realisieren. Die teilnehmenden Märkte sind:

• Staaken: Brunsbütteler Damm 274, 13591 Berlin
  • Kladow: Sakrower Landstraße 1A, 14089 Berlin
  • Siemensstadt: Siemensdamm 43-44, 13629 Berlin
  • Neustadt: Schönwalder Str. 32-33, 13585 Berlin
  • Groß-Glienicke: Potsdamer Chaussee 28, 14476 Groß-Glienicke

Nachlesen könnt ihr alles noch einmal hier Bei Fragen zu Spenden hilft euch Sven Kühn gerne unter gf@spandau.dlrg.de weiter.

Im November nahmen mehreren Spandauer Kameraden an einem eher untypischen DLRG Einsatz teil. In Berlin-Kreuzberg wurde bei Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden. Für die kurzfristige Entschärfung mussten am Folgetag Anwohner evakuiert werden. Die Berliner DLRG hat dafür eine Betreuungsstelle in einem Hotel eingerichtet und übernahm die Führung von vier Betreuungsgruppen. Dieser Einsatz erfolgte gemeinsam mit anderen Berliner Hilfsorganisationen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Weitere Informationen findet ihr hier.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit – auch ohne Schwimmen – und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Wir melden uns im Januar wieder bei euch. Bis dahin bleibt gesund und stets positiv!

Herzliche Grüße,

Eure Daniela

(Daniela Rohloff)
--------------------------------------------
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Landesverband Berlin e.V.
Bezirk Spandau
Hohenzollernring 101
newsletter@spandau.dlrg.de
spandau.dlrg.de

Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B
Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Peter-Michael Kessow, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Hans Ulrich Klatt, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk
USt-IdNr. DE 136 622 723
_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.