DLRG Newsletter Dezember 2022

Veröffentlicht: 01.12.2022
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und am 20.12. findet schon das letzte Schwimmtraining statt. Wir starten dann gemeinsam wieder am 03.01.23.

Ab dem ersten Januar werden auch die neue Jugendschwimmabzeichenkurse freigeschaltet und man kann sich auf der Homepage dafür anmelden.

Der Wasserrettungsdienst hatte bereits am 12.11.22 seine letzte Regatta in diesem Jahr. Alle 4 Boote waren daran beteiligt und wir waren mit 33 Kamerad:innen sehr gut aufgestellt. Zum Glück spielte auch das Wetter mit. Nach der Regatta fuhren alle 4 Boote zum DLRG Landesverband, wo am Sonntag auch alle Boote von den Stationskameraden der einzelnen Stationen herausgeholt und gereinigt worden sind. Nun stehen Sie nach einer Inspektion im Winterlager.

Wir freuen uns riesig, dass die Mitgliederzahl des DLRG Bezirk Spandau auf über 1000 angestiegen und mit insgesamt 1041 Mitglieder um 14% gegenüber 2021 gewachsen ist. So viele Mitglieder hatten wir schon seit über 25 Jahren nicht mehr. Wir bedanken uns für euer Vertrauen und eure uns damit entgegengebrachte Wertschätzung.

Macht euch schon mal einen Knoten ins Taschentuch: Im ersten Quartal 2023 stehen wieder unser Bezirksjugendtag und unsere Bezirksjahreshauptversammlung an.

Genauere Informationen wird es dann im Januar in der Jahrespost geben. Wir freuen uns auf eure rege Beteiligung.

Wir wünschen euch allen einen wundervollen Advent, erholsame Feiertag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Eure Daniela

(Daniela Rohloff)

--------------------------------------------

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Berlin e.V.
Bezirk Spandau
Hohenzollernring 101
newsletter@spandau.dlrg.de

Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Peter-Michael Kessow, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Detlef Biedermann, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk
USt-IdNr. DE 136 622 723
_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in regelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.