DLRG Newsletter Februar 2023

Veröffentlicht: 01.02.2023
Autor: Webteam

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

heute schicke ich euch Sonne aus den Bergen nach Berlin. Nur wirklich Abgehärtete denken hier ans Schwimmen im See, aber der Sommer kommt bestimmt und daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich für unsere verschiedenen Kurse anzumelden.

• Rettungsschwimmer in Silber
  • Rettungsschwimmer in Bronze
  • Schnorcheltauchkurs (DTSA)
  • Erste-Hilfe-Kurs: Diesen benötigt ihr zum Beispiel für das Rettungsschwimmerabzeichen Silber. Aber auch so ist es immer eine gute Idee alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren.

Die Anmeldung für alle Kurse erfolgt auf unserer Homepage https://spandau.dlrg.de/.

Du bist zwischen 7-26 Jahren alt? Dann komm zu unserem Bezirksjugendtag am 19.02.2023 um 15 Uhr in unsere Ausbildungsräume im Hohenzollernring 101, 13585 Berlin. Gemeinsam möchten wir dort das Jahr aus der Sicht der Jugend noch einmal Revue passieren lassen und werden dort gemeinsam unsere Delegierten für den Landesjugendtag und eventuell neue Mitglieder für unseren Jugendvorstand wählen. Im Anschluss werden wir gemeinsam Pizza essen! Melde dich gerne unter folgendem Link an:

Bezirksjugendtag 2023 in Berlin | DLRG-Jugend Bezirk Spandau

Wir freuen uns schon auf dich, denn deine Stimme zählt!

Eure Daniela
(Daniela Rohloff)
--------------------------------------------

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Berlin e.V. Bezirk Spandau
Hohenzollernring 101
newsletter@spandau.dlrg.de

Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Peter-Michael Kessow, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Detlef Biedermann, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk USt-IdNr. DE 136 622 723

_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in regelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.