DLRG Newsletter Januar 2022

Veröffentlicht: 01.01.2022
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

wir wünschen euch ein frohes und gesundes Neues Jahr 2022! Auf dass wir dieses Jahr wieder alle Aktivitäten aufnehmen und gemeinsam möglichst vielen Kindern Schwimmen lernen und Leben retten können.

Das für alle, die Interesse haben der DLRG beizutreten, dies auch schnell und unkompliziert möglich ist, gibt es jetzt den Online-Mitgliedsantrag. Als erster DLRG-Bezirk in Berlin kann der Mitgliedsantrag für die DLRG Spandau nun online gestellt werden unter https://spandau.dlrg.de/mitmachen/mitglied-werden/mitgliedsantrag/. Dies bedeutet außerdem weniger Papier und damit einen Beitrag zum Umweltschutz und eine deutliche Entlastung unserer ehrenamtlichen Helfer. Weitersagen und neue Mitglieder werben unbedingt erwünscht!

Die ersten wichtigen Termine gibt es auch schon für das neue Jahr. Save the date: Der Bezirksjugendtag 2022 findet am 13.02.2022 statt und die Bezirks-Hauptversammlung 2022 am 13.03.2022. Die Einladungen erhalten alle Mitglieder im Januar mit der Jahrespost. Aufgrund der anhaltenden Corona-Lage werden beide Veranstaltungen wie bereits im Vorjahr als Online-Veranstaltung stattfinden.

Die momentane Lage ist nicht einfach, gerade auch für unsere Jugend. Wenn ihr über 12 Jahre seid und mindestens 1,30m groß, dann könnt ihr im Januar mit unserer DLRG Jugend einmal abtauchen und dass alles für ein paar Stunden hinter euch lassen, denn diesmal geht es ins Bergwerk (siehe Anhang).

Passt gut auf euch und eure Liebsten auf in dieser anstrengenden Zeit. Zusammenhalten und Rücksicht nehmen, hilft uns, das alles gemeinsam gut zu überstehen.
Eure Daniela
(Daniela Rohloff)
--------------------------------------------
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Berlin e.V. Bezirk Spandau
Hohenzollernring 101, 13585 Berlin
newsletter@spandau.dlrg.de
spandau.dlrg.de
Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B
Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Peter-Michael Kessow, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Hans Ulrich Klatt, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk
USt-IdNr. DE 136 622 723
_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.