Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Newsletter

DLRG Newsletter Juli 2022

Veröffentlicht: 02.07.2022
Autor: Webteam

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

bei diesen Temperaturen ist Hochkonjunktur für die DLRG und alle Rettungsschwimmer*innen. Zwei erfolgreiche Rettungsaktionen können wir für den Juni verzeichnen. Leider können wir nicht überall sein und zu viele Menschen können immer noch nicht schwimmen oder sind sich nicht der Gefahren des Wassers bewusst. Umso wichtiger sind unsere Schwimm- und Rettungsschwimmerausbildungen und alle, die aktiv bei der DLRG mitarbeiten.

Am 18. Juni fand der Tag der offenen Tür der DLRG Berlin Am Pichelssee statt, bei dem wir dann wieder erfolgreich bei Groß und Klein für die DLRG werben konnten. Es gab auch bereits ein paar Anfragen von Jugendlichen zu unseren Kursen. Mehr Infos zu den Veranstaltungen, Bilder und Eindrücke findest du hier.

Das unsere Einsatzkräfte allzeit bereit sind, stellen wir durch regelmäßige Übungseinsätze sicher. Auf und am Tegeler See wurden im Juni in mehreren Szenarien die ersten Minuten einer Personensuche geübt. Diese Übung fand zusammen mit der DLRG Reinickendorf, Tiergarten und Wedding-Prenzlauer Berg sowie dem ASB statt. Eine ähnliche Übung wird es auch am 8. Juli auf der Unterhavel geben.

Unsere Schwimmausbildung ist nun leider schon in der Sommerpause angekommen. Seit dem 23.06.2022 ist die Schwimmhalle geschlossen. Die Ausbildung startet voraussichtlich wieder am 30.08.2022. Wir wünschen allen schon einmal schöne Sommerferien und immer schön weiter üben.

Als neues Angebot bieten wir jeden ersten Dienstag im Monat Schwimmabzeichenprüfungen im Bereich DSA Bronze bis DSA Gold an. Es findet an diesen Abenden nur die Prüfung ohne vorherigen Kurs statt. Die Kurse werden demnächst auf unserer Webseite ausgeschrieben.

Der nächste Zeitraum für eine Anmeldung in unseren Schwimmgruppen (Seepferdchen bis Juniorretter) ist vom 11.07.2022 bis zum 07.08.2022. Die Kurse sind auf unserer Webseite ausgeschrieben. Fragen dazu bitte an schwimmen@spandau.dlrg.de.

Für die neue Saison suchen wir Verstärkung im Vorhallenteam. Gesucht werden Eltern, die uns bei der Ausgabe der Eintrittskarten unterstützen, entweder von 18-19:15 Uhr oder 19-20:15 Uhr. Bei Interesse schreibt bitte an folgende Email bl@spandau.dlrg.de.

Wir wünschen allen einen sonnigen und sicheren Juli mit vielen schönen Momenten im, am und auf dem Wasser.

Eure Daniela
(Daniela Rohloff)
--------------------------------------------

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Berlin e.V. Bezirk Spandau
Hohenzollernring 101
13585 Berlin
newsletter@spandau.dlrg.de
https://spandau.dlrg.de/

Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B
Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Peter-Michael Kessow, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Detlef Biedermann, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk

USt-IdNr. DE 136 622 723
_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in regelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.