Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Newsletter

DLRG Newsletter März 2022

Veröffentlicht: 01.03.2022
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

der Frühling ist da! Naja, zumindest ist heute der meteorologische Frühlingsanfang und einige Schneeglöckchen und Krokusse schauen ja auch schon neugierig aus dem Boden.

Ganz im Sinne des Neubeginns, fand am 13.02.22 unser Bezirks-Jugendtag statt und unser neuer Jugendvorstand wurde gewählt:

  • Marie Meier - Vorsitzende der Jugend
  • Elina Kyborg - stv. Vorsitzende der Jugend:
  • Jenissa Terzic - Wirtschaft und Finanzen + Rechts- und Versicherungsfragen
  • Aleksandra Slomianka - Öffentlichkeitsarbeit
  • Hanna Krüger - Kindergruppenarbeit
  • Josefina Respondek - Schwimmen, Retten und Sport - Wettkampf und Technik

Wir wünschen allen viel Spaß bei der Jugendarbeit. Ein Dank gilt auch unseren Kameraden Jonas Krüger und Philip Bongartz für ihr Engagement im Jugendvorstand in den letzten Jahren.

Unsere virtuelle Bezirks-Hauptversammlung findet am 13.03. statt. Plant ihr dabei zu sein?

Weitere gute Neuigkeiten gab es im Februar auch in unserer Schwimmausbildung. Wir konnten endlich wieder neue Plätze vergeben. Wie immer war die Nachfrage größer als das Angebot. Weiterhin sind unsere Möglichkeiten durch Corona eingeschränkt. Der nächste Anmeldezeitraum wird im Sommer stattfinden. Die Möglichkeit zur Anmeldung zu unseren Schwimmkursen besteht dann wieder über unsere Homepage. Zum besseren Vormerken des Termins haben wir die Kurse bereits ausgeschrieben. Wir bitten von Email-Anfragen abzusehen.

Leider überschatten die Ereignisse in der Ukraine alles etwas und beunruhigen uns alle sehr. Hier findet ihr die Mitteilung unserer DLRG Präsidentin Ute Vogt.

Bitte denkt daran, dass am 8.3. Frauentag und dieser in Berlin ein Feiertag ist und daher keine Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung stattfindet.

Eure Daniela

(Daniela Rohloff)

--------------------------------------------

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Berlin e.V.

Bezirk Spandau

Hohenzollernring 101

13585 Berlin

newsletter@spandau.dlrg.de

www.spandau.dlrg.de

Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B

Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Peter-Michael Kessow, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Hans Ulrich Klatt, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk

USt-IdNr. DE 136 622 723

_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.