Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Newsletter

DLRG Newsletter Mai 2022

Veröffentlicht: 01.05.2022
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

was für ein April das wieder war, wettertechnisch sehr abwechslungsreich. Von Stiefel, Wintermantel und Mütze bis Bikini war alles dabei. Hut ab den Mutigen, die die sonnigen Tage bereits an der Havel und den Seen zum Baden gehen genutzt haben.

Heute ist nun auch der 1. Mai und damit der offizielle Saisonstart: alle Spandauer Boote sind im Wasser und einsatzbereit.

Wie ihr wisst, kann die DLRG mehr als nur Wasserrettung. Wir helfen, wo man uns braucht, egal ob bei der Flüchtingshilfe oder wie Anfang April beim Berliner Halbmarathon. Mehr als 10 Helfer der DLRG Spandau unterstützten die Organisatoren und Läufer an den Verpflegungspunkten.

Im April fanden auch die Berliner Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt, die DLRG Spandau war mit 3 Rettungsschwimmern vertreten.

Regelmäßig erreichen uns Anfragen zur einmaligen Abnahme von Schwimmabzeichen, z.B. für den Start in eine Berufsausbildung. Im April hat die DLRG Spandau hierfür erstmals einen gesammelten Termin angeboten. Auch zukünftig werden wir zur einmaligen Abnahme Termine auf unserer Homepage anbieten.

Hast du Lust uns zu unterstützen, nette Leute kennenzulernen und gemeinsam Gutes zu tun? Wir suchen noch Helfer auf unseren Stationen. Auch Jugendliche können unsere Arbeit unterstützen. Neben Erste-Hilfe, Tauchen und Bootsdienst gehört auch die Absicherung von Sportveranstaltungen zu unseren Aufgaben. Schreib einfach eine kurze E-Mail an Torsten unter einsatz@spandau.dlrg.de. PS: das macht sich auch auf im Lebenslauf gut.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.