Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Newsletter

DLRG Newsletter November 2019

Veröffentlicht: 31.10.2019
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,
es ist Halloween, dass heißt sich entweder mit Süßigkeiten bevorraten oder Türen absperren und Licht aus, denn die großen und kleinen Geister, Zombies und Hexen kommen bestimmt. (Ja ich gestehe, wir haben länger in den USA gelebt und sind dem Halloween-Fieber verfallen.)

Im November geht es dann bei der DLRG Spandau aber gleich wieder darum Leben zu retten, denn noch gibt es vereinzelte Regatten zu begleiten. Abschluss wird die Langstrecken Ruderregatta am 9. November sein.
Letztes Wochenende war die DLRG bei den X Cross Days 2019 in der Döbritzer Heide wieder mit dabei und hat für wärmenden Tee und heißes Duschwasser für die Läufer gesorgt. Wer mehr dazu lesen möchte, klickt bitte hier.

Weitere Themen diesen Monat sind:

  1. Erste Hilfe Kurs
    Ihr könnt euch zum nächsten reguläre Erste Hilfe Kurs am 16.11.19 anmelden. Sichert euch euren Platz gleich jetzt über unsere Homepage https://spandau.dlrg.de/ausbildung/onlineanmeldung/.
  2. Raufballtunier
    Da wir 2018 die glücklichen Gewinner des Raufballtuniers waren, haben wir dieses Jahr die Ehre, das Tunier auszurichten. Dieses findet am 17. und 24.11.2019 im Stadtbad Wilmersdorf 2 am Eisstadion Wilmersdorf statt. Damit sich alle Teams und Helfer an den Tuniertagen stärken können, wird wieder ein kleines Buffet in der Vorhalle aufgebaut. Für die Betreuung des Buffets brauchen wir jedoch Unterstützung. Somit suchen wir für beide Tage noch Helfer in der Zeit von 9 bis 16 Uhr. Bitte schreibt Janina janina.jahn@spandau.dlrg.de bis zum 10.11., zu welcher Zeit ihr mithelfen könnt. Jede Stunde, die ihr dabei sein könnt, ist eine große Hilfe. 
  3. Jugendschutz
    Unser aktueller Jugendschutzbeauftragter Michael Preuß (Nawi) hat aus familiären Gründen sein Amt vorerst niedergelegt. Wir danken Michael für seine Zeit und sein Engagement. Seine Nachfolge ist Christin Respondek. Sie ist unter christin.respondek@spandau.dlrg.de oder kinderschutz@spandau.dlrg.de erreichar.
  4. Rettungsschwimmerausbildung
    Leider werden wir auch in der Rettungsschwimmerausbildung ohne ‚Nawi‘ auskommen müssen. Der neue Ansprechpartner ist Philip Bongartz. Philip erreicht ihr unter Philip.bongartz@spandau.dlrg.de oder unter rettungsschwimmen@spandau.dlrg.de .
  5. Ausbildungsräume
    Ein herzliches Dankeschön an all jene, die schon so fleißig mitgeholfen haben. Doch wer schon einmal ein Haus gebaut oder Wohnung renoviert hat, kennt das, es dauert immer länger als man gedacht hat. Leider ziehen sich auch unsere Renovierungsarbeiten in den neuen Trainingsräumen länger hin. Daher suchen wir auch weiterhin jeden Donnerstag ab 18 Uhr und samstags tatkräftige Unterstützung. Zur einfacheren Koordination haben wir eine WhatsApp Gruppe eingerichtet für alle Hilfsbereiten, so dass man sich schneller abstimmen kann, wer Zeit hat und was noch gebraucht wird. Bitte schickt eure Handynummer an Thorsten Ross thorsten. ross@spandau.dlrg.de, wenn ihr hin und wieder Zeit habt und helfen möchtet, dann nehmen wir euch mit in die Gruppe auf und ihr wisst immer Bescheid, wann ein Einsatz ist.
  6. Ermäßigter Mitgliedsbeitrag
    Alle volljährigen Mitglieder, die sich auch im kommenden Jahr noch in Ausbildung befinden, können weiterhin bis zum 27. Lebensjahr den ermäßigten Mitgliedsbeitrag in Anspruch nehmen. Bitte zeigt dafür Euren Nachweis (z.B. Studentenausweis) bis zum 30.11. dienstags während des Trainings an unserem Geschäftstisch im Foyer der Schwimmhalle vor. Dies ist auch für den Verbleib in einer Familienmitgliedschaft erforderlich. Ihr könnt unserem Geschäftsführer Sven auch eine E-Mail schreiben unter gf@spandau.dlrg.de.

Egal ob ihr Halloween feiert oder den Reformationstag, kommt gut in den November und bleibt gesund in der kalten Jahreszeit.

Liebe Grüße,
Eure Daniela
(Daniela Rohloff)
--------------------------------------------
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Landesverband Berlin e.V.
Bezirk Spandau
Marwitzer Str. 42 | 13589 Berlin
newsletter@spandau.dlrg.de
www.spandau.dlrg.de
Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B
Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Kai Wegner, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Hans Ulrich Klatt, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk
USt-IdNr. DE 136 622 723
_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/fuer-mitglieder/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.