Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Öffentlichkeitsarbeit

DLRG Newsletter Oktober 2019

Veröffentlicht: 02.10.2019
Autor: Webteam

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

nun hat uns das Herbstwetter fest im Griff und nur noch Hartgesottene verlaufen sich zum Baden noch an die Seen. Daher ist auch die Wasserrettungsdienstsaison so gut wie abgeschlossen. Wir danken allen aktiven Kameraden und Kameradinnen für ihren tollen Einsatz, der die Badesaison für viele ein großes Stück sicherer gemacht hat.
Hier ein kurzer Rückblick auf einige Aktionen der DLRG Spandau in den letzten Wochen:

  • Beim Berliner Marathon am Sonntag haben Spandauer DLRG Kameraden wieder tatkräftig mitgeholfen tausende Liter Wasser zu kochen, um an diesem kühlen Tag die Versorgung der Läufer und Läuferinnen mit wohltuendem warmen Tee sicherzustellen. Unterstützt wurden wir dabei von Helferinnen und Helfern der DLRG Hennickendorf. Ein großes Dankeschön an alle!
  • Letzten Samstag gab es eine sogenannte Kraftfahrer Übung. Insgesamt haben an dieser Übung 24 Personen mitgewirkt. Davon 8 Spandauer. Mit sechs Fahrzeugen ging es zum Übungsgelände der Polizei an der Ruhlebener Chaussee. Dort gab es neben grundlegender Theorie, mehrere Stunden die Möglichkeiten, um verschiedene Übungen mit dem Auto zu absolvieren, z.B. rückwärts einparken mit einem Anhänger oder Abschätzen der Höhe oder Breite eines Fahrzeuges.
  • Im August hatte die DLRG in Kooperation mit den Spandauer Arcaden eine Surf-Welle auf dem Dach der Arcaden installiert. Durch dieses PR Event wurden Einnahmen von 4000€ generiert, die an die Spandauer DLRG gespendet wurden, wofür wir sehr dankbar sind.

DLRG Termine im Oktober 2019:

  • Die Renovierungsarbeiten in den Ausbildungsräumen kommen gut voran, doch wir sind noch lange nicht fertig. Am 3.10. und in den Herbstferien geht es weiter. Wenn du den Feiertag und/oder die Ferien aktiv verbringen und etwas Gutes tun möchtest, melde dich bitte bei Philip Bongartz (bongartz@spandau.dlrg.de) und lass ihn wissen, wann er mit deiner Hilfe rechnen kann. Wir freuen uns über jede(n) Einzelne(n) und jede Stunde, die ihr entbehren könnt.
  • In den Herbstferien (3.10. – 18.10.) finden die Trainings grundsätzlich statt. In Ausnahmefällen, wenn der/die Ausbilder/in nicht verfügbar ist, wird diese(r) seine/ihre Gruppe entsprechend informieren.
  • Am 19. Oktober wird in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr der Berliner Segler-Verband absegeln. Dabei ist die DLRG mit einem Werbestand vertreten und wir suchen dafür noch freiwillige Helfer. Wenn ihr Zeit und Interesse habt, meldet euch bitte bei Tini (stvbl@spandau.dlrg.de). Vielen Dank!
  • Ein paar wenige Schwimmplätze für die Jugendschwimmabzeichen (außer Seepferdchen) haben wir noch. Der diesjährige Anmeldetermin ist der 31. Oktober. Nähere Informationen zu den Voraussetzungen findet ihr unter https://spandau.dlrg.de/ausbildung/schwimmen/. Bitte meldet euch bei Thorsten Ross (thorsten.ross@spandau.dlrg.de). Die Plätze werden entsprechend der Reihenfolge vergeben, wie eure Emails reinkommen.

Herbstliche Grüße,
Eure Daniela
(Daniela Rohloff)
_________________________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.