Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Newsletter

DLRG Newsletter Oktober 2022

Veröffentlicht: 01.10.2022
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

nun ist der Sommer vorbei und der Herbst hat Einzug gehalten mit kühleren und kürzeren Tagen, Regen und viel raschelndem Laub. Doch bei uns war trotz allem im September noch einiges los.


Am 09. September 2022 fand auf der Zentralstation am Pichelssee unsere Ehrungsfeier statt. Es standen Ehrungen für Verdienste in Bronze und Silber sowie für 25, 40, 50 und sogar eine 60-jährige Mitgliedschaft auf dem Programm. 9 Kamerad*innen mit Begleitung folgten unserer Einladung. Zur Begrüßung gab es einen kleinen Sektempfang. Anschließend wurden die Urkunden mit Danksagung und unter Beifall überreicht. Die Urkunden für die Kamerad*innen, die leider nicht anwesend sein konnten, wurden in den darauffolgenden Tagen verteilt. Während des Abendessens war Gelegenheit sich über ‚alte Zeiten‘, aber auch aktuelle Themen auszutauschen. Es war eine rundherum gelungene Feier. Ein herzliches Danke an alle Beteiligten und noch einmal herzlichen Glückwunsch an unsere Kamerad*innen.


Des Weiteren hat die DLRG Spandau auch dieses Jahr wieder den Berliner Marathon unterstützt, sowie Anfang dieser Woche den Evakuierungseinsatz in Berlin-Moabit. Mehr darüber könnt ihr hier lesen.


Damit geht nun auch schon fast die Wasserrettungssaison zu Ende. Im November ist der letzte Einsatz beim Langstreckentest des Landesruderverbandes Berlin, bevor die Boote aus dem Wasser kommen.


Weiterhin aktive bleibt unsere DLRG Jugend, die sich schon darauf freut, unsere jungen Kamerad*innen im Oktober zum Bubbleball (15.10.) und November in der Ninja Halle (19.11.) begrüßen zu dürfen. Bitte denkt daran, dass eine Anmeldung erforderlich ist. Alle Details findet ihr in den Flyern im Anhang:


Habt alle einen schönen Herbst und bleibt gesund!


Eure Daniela
(Daniela Rohloff)
--------------------------------------------
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Landesverband Berlin e.V.
Bezirk Spandau
Hohenzollernring 101
13585 Berlin
newsletter@spandau.dlrg.de
https://spandau.dlrg.de/
Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B
Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Peter-Michael Kessow, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Detlef Biedermann, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk
USt-IdNr. DE 136 622 723
_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in regelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.