DLRG Newsletter September 2022

Veröffentlicht: 01.09.2022
Autor: Webteam

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,

heute möchte ich mit einem Dank in eigener Sache beginnen, und zwar an die DLRG Kameraden der Station Tiefe Horn, die uns am 21.8. mit unserem kleinen Segelboot vorm Schwanenwerder gerettet haben. Wir waren dort aufgelaufen und hatten einen Hilferuf abgesetzt. Mit der Einsatznummer 1111 haben wir sicherlich nicht nur für eine interessante Rettungsaktion gesorgt, sondern auch noch ein bisschen Spaß danach. Herzlichen Dank liebe Kameraden! Es ist wunderbar zu wissen, dass es die DLRG Kameraden überall gibt und sie immer schnell zur Stelle sind.

Ein großes Dankeschön gab es am 27. August auch beim Helferfest für die mehr als 120 Kameraden, die sich aktive in der DLRG Spandau engagieren. Wer Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit bei der DLRG hat, kann sich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Am kommenden Wochenende, 3./4. September, wird von 10-18 Uhr wieder das jährliche Flugplatzfest in Gatow gefeiert. Die DLRG Spandau wir mit einem Infostand vor Ort sein. Kommt gerne vorbei!

Am 11.9. bieten wir eine Sanitätsfortbildung für unsere aktiven Kameraden an. Es gibt noch freie Plätze. Meldet euch bitte online über unsere Homepage an.

Die Nachfrage nach Plätzen in unseren Schwimmkursen ist nach wie vor sehr groß. Wir haben viele Kinder neu aufnehmen können. Anfang 2023 bieten wir voraussichtlich wieder neue Plätze in unseren Schwimmkursen an.

Auch unsere Rettungsschwimmkurse sind sehr beliebt. Mitte/Ende September werden voraussichtlich wieder freie Plätze auf unserer Homepage angeboten.

Merkt euch schon mal den 15.10. für unsere nächste Jugendveranstaltung vor, denn da geht es Bubble Ball spielen. Infos folgen noch. Allen angemeldeten Teilnehmern für die Septemberfahrt nach Soltau wünschen wir viel Vergnügen.

Nun beginnen auch schon die letzten 4 Wochen der Saison. Ab Oktober geht es in die Nebensaison und die Boote werden wieder aus dem Wasser geholt. Hoffen wir, dass uns noch ein paar warme und sonnige Tage beschert werden, an denen wir die Gewässer Berlins in vollen Zügen genießen können.

Viele Grüße diesmal nicht von Havel sondern von der Talsperre Pöhl im schönen Vogtland,

Eure Daniela

(Daniela Rohloff)

--------------------------------------------

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Berlin e.V.

Bezirk Spandau

Hohenzollernring 101

newsletter@spandau.dlrg.de

Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B

Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Peter-Michael Kessow, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Detlef Biedermann, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk

USt-IdNr. DE 136 622 723

_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in regelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.