Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend, Öffentlichkeitsarbeit

ein langes Wochenende in Spandau

Veröffentlicht: 15.06.2014
Autor: Malte Senska
Erste Hilfe für jedermann.
Hochwasserbeseitigung
alle wieder zu Hause
neue Küche für Hakenfelde

Jugend auf Fahrradtour - Kameraden beim Infostand - neue Küchen für Stationen

Viel war an diesem Wochenende los bei der DLRG Spandau.

die Jugend hat sich mit Kindern aus unserer Gliederung auf den Weg gemacht und mit dem Fahrrad den Kinderbauernhof Mariendorf besucht. Dabei ließen sie sich auch nicht von einer kleinen Regenwolke ärgern. Vort Ort wurde der Streichelzoo besucht und am Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Heute ging es dann zurück und alle sind wohlbehalten wieder in Berlin angekommen.

 

Da die Jugend unterwegs war, haben sich die älteren Kameraden eingefunden um den Infostand beim Gesundheitstag am Staakencenter um den Erste-Hilfe Pacours zu erweitern und dort zwischen und während der Regengüsse die Seitenlage, die HLW und Pflaster und Verbände mit den Kindern zu üben.

Nach einem Regenguss stieg das Wasser in der Pfütze dermaßen an, dass alle zu Eimern griffen und das Hochwasser beseitigten.

 

Auf den Stationen Hakenfelde und Bürgerablage wurden die alten Küchen rausgerissen und durch neue Ersetzt. Hier sei den tatkräftigen Handwerkern gedankt, die dies ermöglichten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.