Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Intern

Ferienzeit ist Ausbildungszeit

Veröffentlicht: 31.03.2015
Autor: Malte Senska
Die Versuchskaninchen im Wasser, die Fortzubildenden Ausbilder am Beckenrand. Gleich geht es weiter
Beine - Beine - Beine. Mit Kraft und sauberer Technik durch das Becken. Mehr Spritzen ist nicht unbedingt besser.
Fast alle Ausbilder waren dabei

Ausbilder auf Fortbildung

Am ersten Dienstag in den Osterferien fiel das Training für die Jugendschwimmabzeichen aus. Stattdessen hatten sich unsere Ausbilder externe Referenten vom Landesverband geholt, die mit ihnen ein paar Übungen zur Kraultechnik machten.

Da es immer besser ist, einen Kurs im Wasser zu haben, erklärten sich einige Ausbilder bereit, vom Beckenrand in das Becken zu wechseln und die Versuchsosterhasen zu sein. Begonnen bei Kraulbeintechnik, über die Armtechnik hin zur richtigen Atmung durften nun Kleingruppen kurze Übungen überlegen und durchführen lassen.

Vieles war sicherlich bekannt, einiges auch neu und das für jeden anders, doch es war wichtig an bestimmte Dinge mal wieder erinnert zu werden und sie sich bewusst zu machen.

Fazit: Auf jeden Fall mit wiederholungswert.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.