Einsatz, Öffentlichkeitsarbeit

Autor: Malte Senska

einen guten Rutsch und ein Erfolgreiches 2016

Liebe Kameraden und Freunde der DLRG Spandau,

ein langes, aber durchaus erfolgreiches Jahr 2015 liegt hinter, und ein Jahr 2016 liegt vor uns. Wer sich durch die News und Newsletter des Jahres klickt, der sieht, was uns alles bewegt hat:

Begonnen hatte es mit dem erfolgreichen Spendensammeln für einen neuen Bootsmotor, weiter ging es mit der Renovierung der Ausbildungsräume und dem absolut erfolgreichen Start in der neuen - alten Schwimmhalle. Dort konnten wir schnell melden: "Alle Kurse voll!" Über das Jahr verteilt stand die DLRG Spandau auf so manchen Veranstaltungen, hat Werbung gemacht, Spenden gesammelt und die Bevölkerung aufgeklärt. Nebenbei lief die Rettungsschwimm- und Schwimmausbildung auf Hochturen und im Mai begann der Wasserrettungsdienst. Dieser leider bis zum Ende der Saison mit Einschränkungen auf der Großen Badewiese. Die Wettkampfmanschaft startete bei den Berliner Meisterschaften, einige Kameraden beim 24h Schwimmen in Nauen und unsere Raufballer im Herbst beim Berliner Raufballpokal.

Neben all den "alltäglichen" Arbeiten wurde überall ausgebildet, am Material gearbeitet und geübt. Ohne all die vielen helfenden Hänge hätte dieses Jahr nicht so gut geklappt. Die DLRG sagt an dieser Stelle Danke an all die fleißigen Kameraden, Freunde und Spender.

Wir wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch in das hoffentlich genauso erfolgreiche Jahr 2016.