Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Intern

In einer Woche zum Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 29.07.2012
Autor: DLRG Spandau
Die Teilnehmer/-innen und Ausbilder/-innen des DLRG Ferienrettungsschwimmkurs
Auch das Schwimmen in Kleidung wird geübt
Übungen im Freigewässer
Ohne Mampf kein Kampf ;-)

Bei heißen 30°C im Schatten, strahlend blauem Himmel und angenehmen 25°C Wassertemperatur absolvierten 14 Kursisten den 3. Ferienretter auf der DLRG Wasserrettungsstation Bürgerablage.

Es wurde viel gelernt und geübt, aber auch viel gesonnt, gelacht und unternommen.

Am Ende der Woche konnten sich alle Teilnehmer über ihren nagelneuen DLRG Rettungsschwimmpass in Bronze oder Silber freuen.

Die ersten haben sich sogar schon für den Ferienrettungsschwimmkurs im nächsten Jahr wieder angemeldet.

Jetzt verteilen sich die Kursisten auf die Wasserrettungsstationen, Universitäten oder Kindergruppen, um ihre neu erworbenen Kenntnisse anzuwenden.

Wir hatten mit ca. 20 Ausbildern eine wunderschöne Woche und freuen uns auf nächstes Jahr :-)

Möchtest auch DU Rettungsschwimmerin oder Rettungsschwimmer werden?

Ab dem 7. August 2012 bieten wir nach der Sommerpause wieder Rettungsschwimmkurse im Stadtbad Charlottenburg an. Hier erfährst Du mehr

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.