Jugendveranstaltung zu Ostern

Veröffentlicht: 01.05.2023
Autor: Elina Kyborg
Auf gehts zur Suche nach den Osterüberraschungen!
Gemeinsames Spielen nach der Suche mit dem Schwungtuch.
Eine versteckte Osterüberraschung!

Ein Rückblick...

Hier ein kurzer Rückblick zu unserer Osterveranstaltung vom Ostersamstag:

Am Ostersamstag feierte auch unsere Jugend gemeinsam mit euch das Osterfest!

Dafür haben wir uns alle am Nachmittag auf der Wasserrettungsstation Bürgerablage getroffen und uns auf die Suche nach den Überraschungen gemacht, die der Osterhase dort für unser fast 25 Teilnehmenden versteckt hat! Nachdem die kleinen und etwas größeren Suchenden fündig geworden sind, ging es zurück auf das Stationsgelände, wo sich zunächst mit Keksen und Obst von der intensiven Suche gestärkt wurde. Anschließend begann der große Bastelspaß! Gemeinsam wurden fleißig Blumen aus Pfeiffenreinigern oder Osterhasen aus alten Klopapierrollen gebastelt.

Es sind viele kreative und schöne Osterkunstwerke entstanden! Wir sind immer noch begeistert von eurer Kreativität! Außerdem wurden auf dem Strand der Bürgerablage Spiele mit unserem Schwungtuch gespielt, wo sich alle auch noch etwas austoben konnten.

An dieser Stelle wollen wir nochmal kurz der Stationsleitung und der Wachmannschaft der Wasserrettungsstation Bürgerablage danken, die es uns ermöglicht haben die Veranstaltung auf ihrem Stationsgelände zu organisieren und uns tatkräftig bei der Ausführung unterstützt haben!

Wir freuen uns darauf viele von euch auch auf unserer nächsten Jugendveranstaltung wiederzusehen – diese wird am 25.06. stattfinden, alle weiteren Infos dazu erhaltet ihr wie immer in dem jeweiligen Flyer!

Euer Jugendvorstand