Besuch im Abgeordnetenhaus von Berlin

Veröffentlicht: 05.10.2023
Autor: Michael Neiße
Quelle: Landesverband Berlin e.V.
Fototermin mit der Präsidentin des Abgeordnetenhauses von Berlin Cornelia Seibeld (Mitte) und dem Mitglied des Präsidiums Lilia Usik (2. v. rechts) (Foto: Abgeordnetenhaus von Berlin)
die Gesprächsrunde mit der Präsidentin (Foto: Abgeordnetenhaus von Berlin)

Unser Präsident Peter- Michael Kessow erhielt stellvertretend für die DLRG- Berlin eine Einladung von der Präsidentin des Abgeordnetenhauses von Berlin Cornelia Seibeld.

Es erfolgte eine Abfrage, wer Interesse und Zeit hat diesen Termin mit wahrzunehmen. Letztlich folgten neun Kameraden:innen dem Aufruf.
Am 05.10.2023 um 09:45 Uhr wurden wir im Foyer herzlich empfangen. Im weiteren Verlauf erhielten wir eine sehr interessante Hausführung, konnten auf der Besuchertribüne eine Stunde die Plenarsitzung verfolgen und hatten einen Fototermin mit der Präsidentin Cornelia Seibeld auf der Westtreppe des Foyers.
Anschließend begaben wir uns in einen Besprechungsraum.
Die Präsidentin des Abgeordnetenhauses und Lilia Usik, ein Mitglied des Präsidiums, nahmen sich Zeit für eine Gesprächsrunde. Frau Seibeld bedankte sich und brachte ihre Wertschätzung für den Einsatz der DLRG zum Ausdruck.
Es folgte ein intensiver Austausch von Informationen. Frau Seibeld und Frau Usik beantworteten unsere Fragen und nahmen Anregungen, Sorgen und Nöte auf.

Wir bedanken uns, für den interessanten Tag mit vielen Eindrücken und „das offene Ohr“ in der Gesprächsrunde.