Newsletter Dezember 2015

Veröffentlicht: 14.12.2015

Winter-Hallenschließung / Advendsbasteln / die DLRG Spandau auf Weihnachtsmärkten / Sanitätskurse im Frühjahr / Ermäßigter Mitgliedsbeitrag 2016 / aus dem Altag der DLRG

Dezember heißt der Monat in dem wir uns befinden, doch nach Dezember sieht es nur aus, wenn wir die Weihnachtsmärkte sehen und in die geschmückten Fenster schauen. Schnee und Eis sehen wir noch nirgends und die Temperaturen lassen uns auch noch lange nicht an Winter denken. Nur das alljährliche Jahresendprogramm stimmt uns auf die Feiertage ein.

So ist auch die Arbeit der DLRG aktuell geprägt von Jahresabschlusstätigkeiten: Weihnachtsmärkrte werden unterstützt, das Jahresheft liegt gedruckt bereit um versendet zu werden und überall werden die Zahlen des Jahres geprüft.

nicht vergessen:

Kekse-Backen Jugend 19.12.2015

Weihnachten: 24.12.2015

Sanitätstraining: 20./21.2.2016

Winter-Hallenschließung:

Die Schwimmhalle Kombibad-Süd ist über die Feiertage nicht für den Vereinsbetrieb geöffnet. Daher findet am 29.12.2015 kein Training statt. Mit Beginn der Schule ist auch wieder Training.

Adventsbasteln der Jugend:

Unsere Jugend lädt die Jüngsten und Junggebliebenen zum Adventsbasteln am 19.12.15 von 11-14 Uhr ein. Näher Informationen könnt ihr dem Flyer entnehmen.

DLRG Spandau auf Weihnachtsmärkten:

Zwei Wochenenden - zwei Märkte. Am 2. Advent standen unsere Kameraden sehr erfolgreich auf dem Christkindelmarkt in Kladow und haben die Kladower Dorf Union unterstützt. Am 3. Advent wurden die Gäste des Marktes an der Kirche Gatow über das richtige Verhalten auf dem (zugegebenermaßen nicht vorhandenen) Eis aufgeklärt. Allen Kameraden die dies unterstützt haben danken wir, für diesen kühlen Einsatz.

Sanitätstraining im Februar:
Alle aktiven Kameraden sind aufgefordert ihren Sanitätshelfer (san A) oder Sanitäter (San B) aktuell zu halten und alle zwei Jahre aufzufrischen. Aus diesem Grund bietet die DLRG Spandau am 20. und 21. Februar 2016 wieder ein Sanitätstraining an.  Die Anmeldung findet online statt.

Die Sanitätsausbildung läuft über den Landesverband.

Ermäßigter Mitgliedsbeitrag 2016:
Alle volljährigen Mitglieder bis zum 27. Lebensjahr, die sich in einer Ausbildung befinden sowie Empfänger von ALGII und Sozialgeld können bis zum 30. November den ermäßigten Mitgliedsbeitrag für 2016 beantragen. Ein entsprechender Nachweis (Schüler-, Studentenausweis, Ausbildungsvertrag,...) ist entweder zu den Geschäftszeiten Dienstags in der Schwimmhalle vorzulegen oder per E-Mail an unseren Geschäftsführer Sven Kühn (gf@spandau.dlrg.de) zu senden.

Aus dem Altag der DLRG e.V.

Wettkampfsport:

Der Präsidialrat hat in seiner Sitzung am 6.-7. November die  Änderung der Wettkampfregeln im Regelwerk Rettungssport – Schwimmbad-Disziplinen zur HLW beschlossen. Hier die Synopse mit den entscheidenden Änderungen vorab zur Vorbereitung auf das Wettkampfjahr 2016 und mit der Bitte um Weiterleitung. Die Änderungen treten am 1.1.2016 in Kraft.

Neues aus der Materialstelle/ Weihnachtspause

Der Termin für die letzte Auftragsannahme von Artikeln, welche euch noch in diesem Jahr erreichen sollen, ist der 17. Dezember 2015. Aufträge, die uns nach dem 17. Dezember erreichen, werden wegen der Jahresabschlussarbeiten und den anstehenden Betriebsferien erst wieder ab der 1. KW 2016 ausgeliefert. Am 11.12.2015 schließt die Materialstelle den Direktkauf bereits um 14 Uhr. Ansonsten ist unser Ausstellungs- und Verkaufsraum direkt in Bad Nenndorf für euch bis zum 17. Dezember von Montag bis Freitag, von  8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.00 bis18.00 Uhr geöffnet. Ab dem 4. Januar 2016 sind wir dann wieder zu den bekannten Geschäftszeiten für euch da.

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

In Verbindung stehende Artikel:

Newsletter Januar 2016
Newsletter November 2015