Newsletter März 2016

Veröffentlicht: 17.03.2016
Autor: Felix Albrecht

Bezirks-Hauptversammlung / DRSA Gold / EH Kurse / Training in den Osterferien / Ostereiersuchen der Jugend / Ferienretter 2016 /

die Ausbildung steht im Mittelpunkt der März-Newsletters. Eine Übersicht über alle Ausbildungsangebote der DLRG Spandau findet Ihr unter http://spandau.dlrg.de/ausbildung

Mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

Bezirks-Hauptversammlung
DRSA Gold
EH Kurs April
Training in den Osterferien
Ostereiersuchen der Jugend
Ferienretter 2016

nicht vergessen:

Ostereiersuchen 26.03.2016
EH Kurs 09.04.2016
Berliner Meisterschaften 30.04. & 01.05.2016
Ferienretter 01.-05.08.2016 & 15.-19.08.2016

Bezirks-Hauptversammlung:
Am 28.02.2016 fand die Bezirks-Hauptversammlung der DLRG Spandau statt. Viele Kameraden wurden für ihre Mitgliedschaft und ehrenamtliche Tätigkeit geehrt und der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr. Weiterhin wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus folgenden Kameraden:

Bezirksleiter: Thorsten Ross
Stv. Bezirksleiterin: Heidrun Bracht
Geschäftsführer: Sven Kühn
Leiter Einsatz: Timo Krüger
Leiter Ausbildung: Timo Krüger
Leiter der Verbandskommunikation: Felix Albrecht
Bezirksarzt: Arved Forstreuter
Vorsitzende der Jugend: Janina Jahn

DRSA Gold:
Auf Grund des großen Interesses findet ab dem 5.4.2016 wieder ein Kurs zum Rettungsschwimmabzeichen in Gold statt. Training immer Dienstags 19:15 Uhr im Schwimmbad Kombibad Spandau Süd. Es gibt noch freie Plätze und der Anmeldeschluss ist am 22.03.2016. Die Onlineanmeldung findet ihr hier.

EH Kurse:
Am 09.04.2016 bieten wir wieder einen Erste Hilfe Kurs (9 UE) in den Ausbildungsräumen an. Für diesen sind noch wenige freie Plätze vorhanden. Anmeldung bitte vorher online.

Training in den Osterferien:
In den Osterferien findet ganz regulär die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung dienstags im Kombibad Spandau Süd statt. Sollten einzelne Kurse ausfallsn, informieren die jeweiligen Ausbilder ihre Kinder und Kursisten.

Ostereiersuchen der Jugend:
Traditionell findet auch in diesem Jahr das Ostereiersuchen der Jugend am Ostersamstag (26. März) statt. In diesem Jahr findet die Veranstaltung ab 11 Uhr auf der WRS Bürgerablage statt (Niederneuendorfer Alle 79, 13587 Berlin).
Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.
Ferienretter 2016:
Alle Jahre wieder in der Sommerzeit bietet die DLRG Spandau zwei Ferienrettungsschwimmkurse an. In 5 Tagen können neben den Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und Silber ein Erste Hilfe Kurs erworben werden. Auf Grund der sehr späten Sommerferien liegen die Termine etwas anders und der Kurs Süd auf der Station am Groß Glienicker See findet vor dem Kurs Nord an der Bürgerablage statt. Die Termine:

1. Kurs am Groß Glienicker See: 01. bis 05. August 2016

2. Kurs an der Bürgerablage: 15. bis 19. August 2016

Die Anmeldung und weitere Informationen findet ihr online.

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Felix Albrecht unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

In Verbindung stehende Artikel:

Newsletter Februar 2016
Newsletter Mai 2016