Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Newsletter Oktober 2014

Veröffentlicht: 12.10.2014

Die ersten Herbstwochen haben viele Ereignisse gebracht und bringen sie noch.

Dieser Newsletter bringt euch Informationen über folgende aktuelle Veranstaltungen und Geschehnisse in unserem Bezirk:

Hallenausbildung in den Herbstferien

Absicherungen und Einsätze

Ausbildungsfahrt der DLRG Spandau

Mitgliedsbeiträge 2015

Erste Hilfe Kurs im November

Nicht vergessen:

Termine:

10. bis 12. Oktober Ausbilderfahrt der DLRG Spandau

18. Oktober Heideparkfahrt der DLRG Jugend Spandau

Hallenausbildung in den Herbstferien
Sollte die Schwimmhalle Krummestraße wie geplant in den Ferien offen sein, findet ganz regulär Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung statt.Außerdem verschiebt sich die Eröffnung des Kombibads Spandau Süd auf den Januar 2015.

Absicherung und Einsätze

Die DLRG Spandau ist wieder fleißig am Absichern: am 3. Oktober unterstütze das Boot Pelikan 47 vom Glienicker See die Absicherung einer großen Ruderregatta im Bereich der Wannsee-Seenkette. Dazu wurde das Boot schon letzte Woche vom See in die Havel umgesetzt. Diesen Samstag waren die Rettungsschwimmer der Station Hakenfelde in der Innenstadt unterwegs und haben dort die Ruderregatta Quer durch Berlin mit abgesichert.

Mitte November werden alle Spandauer Boote noch eine Regatta am Hohenzollern Kanal absichern, bevor die Boote aus dem Wasser und in das Winterlager kommen.

Ausbildungsfahrt der DLRG Spandau

Unsere Schwimm- und Rettungsschwimmausbilder befinden sich bis heute Abend in Paplitz zur Fortbildung. Seit Freitag werden Themen rund um Sicherheit, Tauchen und Technik referiert und gelernt. Ebenso stand die Praxis auf dem Programm.

Mitgliedsbeiträge 2015

Der Geschäftsführer weist darauf hin, dass Mitglieder bis 27 Jahre die sich in Ausbildung befinden, Empfänger von Sozialgeld und ALG II nur den ermäßigten Beitrag bezahlen. Der Antrag für die Ermäßigung im Jahr 2015 muss unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises (z.B. Studentenausweis) bis zum 30.11.2014 gestellt werden. Diesen Nachweis könnt Ihr entweder dienstags am Geschäftstisch in der Schwimmhalle vorzeigen oder per E-Mail an gf@spandau.dlrg.de senden.

Erste Hilfe Kurs im November

Die DLRG Spandau führt für alle Mitglieder wieder einen Erste Hilfe Kurs im Novebmer durch. Anmeldungen bitte hier.

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

In Verbindung stehender Artikel:

Newsletter November 2014