Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .
Die DLRG-Spandau informiert zu folgendem Ereignis:
Seit dem 3. Juni 2013 befindet sich die DLRG-Berlin im Hochwassereinsatz in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.
Nach der Konzentration auf Evakuierungs- und Sicherungseinsätze im Raum Meißen(Sachsen) und Evakuierungs- und Deichverteidigungseinsätze in Schönebeck (Sachsen-Anhalt) wurde das Hochwasser von den Berliner Wasserrettern auch mit Transportkräften in der Nähe von Boizenburg (Mecklenburg-Vorpommern) bekämpft.
Rund 15 Helferinnen und Helfer der DLRG-Spandau wurden dafür dem DLRG Landesverband Berlin unterstellt und wurden/werden für die unterschiedlichsten Aufgaben eingesetzt.
In diesen Minuten befinden sich drei Spandauer DLRG Kriseninterventionshelfer im Raum Havelberg im Einsatz. Ihre Aufgabe vor Ort ist die Betreuung von Personen in der Notunterkunft und das Begleiten von Verpflegungstransporten in die Umgebung. Dort werden die Menschen betreut, denen die Transporte gelten. Durch die zerstörte Infrastruktur und die inzwischen lange zeitlich Belastung der Deiche durch den Wasserdruck gestaltet sich die Lage vor Ort als immer noch schwierig.
Wer sich zukünftig selber engagieren möchte, findet mit unseren beiden
Ferienrettungsschwimmkursen in den Sommerferien
einen guten Einstieg. Binnen einer Woche kann das Rettungsschwimmabzeichen Bronze oder Silber und ein Erste-Hilfe-Schein erworben werden.
Mehr Informationen zu unseren Ferienrettungsschwimmkursen und den Hochwassereinsatz der DLRG finden Sie im Internet unter:
www.spandau.dlrg.de
Hier erfahren Sie mehr zum bundesweiten Hochwassereinsatz der DLRG
Bilder: DLRG Präsidium
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.