Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz

Traumsommerwochenende ... viel zu tun für die Wasserretter der DLRG

Veröffentlicht: 21.07.2013
Autor: Marcus Raasch
Unsere Boote werden die Woche über mit einer Hafenplane geschützt.
Die Helfer der Wasserrettungstation Gr. Glienicker See haben heute ...

Nach Dienstschluss waren die Einsatzkräfte der DLRG-Spandau noch gefordert ...

Die Kameraden unserer DLRG Wasserrettungsstation Hakenfelde haben heute -nach Dienstschluß- noch spontan Bootauf- und Bootabdecken "geübt", denn um 20:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Oberhavel zur einer "Person im Wasser" im Niederneuendorfer See gerufen:

Eine angetrunkene Person wollte den See von Hennigsdorf nach Heiligensee durchschwimmen - der See ist an dieser Stelle knapp 700 Meter breit - und machte durch Winken und Rufen auf sich aufmerksam. Die Person wurde vom zuerst eintreffenden Boot aufgenommen und der Wasserschutzpolizei übergeben.

An dem Einsatz waren Einsatzkräfte der Wasserrettungsstationen Forsthaus, Scharfenberger Enge, Saatwinkel und Hakenfelde beteiligt.

Dieses Beispiel zeigt welche ungünstige Kombination Badespaß, Alkohol und Selbstüberschätzung ergeben.

Außerdem wurden gegen 20:30 Uhr unsere Helferinnen und Helfer der DLRG Wasserrettungsstation Groß Glienicker See zu einer verletzten Person auf einer Insel im Glienicker See gerufen. Diese wurde ans Festland gebracht und der Berliner Feuerwehr übergeben.
 

  • Hier gelangen Sie zu den Baderegeln der DLRG.
  • Hier erfahren Sie mehr über unsere Einsatzdienste.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.