Über den Tellerrand geschaut …

Veröffentlicht: 30.05.2021
Autor: Webteam

… hat gestern das Jugendeinsatzteam (JETies) der DLRG Ortsgruppe Falkensee.

Vor einiger Zeit haben sich die Vorstände der DLRG Gliederungen in Falkensee und Spandau virtuell getroffen, um zukünftig mehr zusammen zu arbeiten. Naheliegend, denn wer mit dem Auto von Spandau Richtung Westen fährt, merkt eigentlich nur durch das Ortsschild, dass er Berlin verlassen hat.

Am 29. Mai war es dann so weit und das Jugendeinsatzteams der DLRG Falkensee hat einen Tag bei der DLRG-Spandau verbracht:

Nach einer "distanzierten" Begrüßung wurde ein Corona-Schnelltest durchgeführt, der bei allen negativ ausgefallen war. Von Norden nach Süden wurden anschließend die vier Wasserrettungsstationen an „Spandaus Küste“ besucht und den dort tätigen Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmern Löcher in den Bauch gefragt. Ein eindrucksvoller Tag für die jungen Retter aus Falkensee, der Lust auf mehr gemacht hat.

Nun sind Praktika der jungen Havelländer auf den Spandauer Wasserrettungsstationen angedacht, die sicherlich nur der Anfang einer erfolgreichen Partnerschaft der DLRG Spandau mit der DLRG Falkensee sein werden.