Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz, Intern

Übung der Spandauer Wasserretter

Veröffentlicht: 25.05.2013
Autor: Webteam

Am letzten Freitag hatte die DLRG Spandau seine aktiven Helferinnen und Helfer des Wasserrettungsdienstes eingeladen, auf der Wasserrettungsstation Bürgerablage den Umgang mit dem Rettungsmittel Spineboard zu üben.

Ziel war es, die Möglichkeiten zu zeigen, die in diesem Transportgerät stecken und die Wasserretter im Umgang mit selbigem zu schulen.

Die Aufgaben waren daher: Praxis des Umbetten auf das Spineboard an Land, Auflegen einesPatienten im Wasser, Transport  im Wasser, Anlandbringen und an Bord bringen mit dem Spineboard.

Trotz der kalten Temperaturen hatten sich rund 20 Helferinnen und Helfer der DLRG und ungefähr zehn Gäste vom DRK Spandau eingefunden, um zu lernen und zu üben.

Vielen Dank an die Ausbilder und Organisatoren.

Möchtest auch du Rettungschwimmerin oder Rettungsschwimmer bei der DLRG werden?

Dann mach mit bei unseren Ferienrettungsschwimmern!

Hier erfährst du mehr

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.