Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Newsletter April 2015

Veröffentlicht: 10.04.2015
Autor: Malte Senska

Playmobil gesucht; DLRG Spandau sucht Helfer; Ferienretter 2015; allgemeines aus unserem Bezirk; Ausschreibung Küchen- und Reinigungskraft m/w für die Bundeslehrstätte

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG Spandau,

das jüngste Mitglied der DLRG Spandau ist gerade mal ein paar Tage alt (Glückwunsch an die Eltern), Ostern ist vorbei und der April zeigt sich von seiner schönsten Seite. Die Boote sind zum Großteil im Wasser (nur Pelikan 47 wartet noch auf dem Trockenen) und die erste Veranstaltung auf einer unserer Wasserrettungsstationen ist schon wieder Geschichte. Wie Ihr lesen könnt ist das DLRG Jahr im vollen Gang und wir freuen uns über viele berichtenswerte Themen. Damit ihr immer auf dem Laufenden seid, hier die News dieser Mail:

Nicht vergessen:

Termine:

18.3.2015 Ansegeln Unterhavel

19.3.2015 Ansegeln Oberhavel

25.4.2015 Toyota Kinderfest mit der DLRG Jugend

25.4. bis 26.4.2105 Berliner Meisterschaften im SSE Landsberger Allee mit Teilnehmern aus Spandau

______________________________________________

Sven Leipold sucht Playmobilfiguren. Seine Suchmeldung geben wir gerne weiter:Hallo ihr Lieben,
In einigen Lehrgängen spiele ich mit angehenden Wachführern, Bootführern und anderen Interessierten Einsatzszenarien mit Hilfe von Playmobilfiguren und anderem Playmobilzubehör (Schlauchboote, Warnflaggen) durch.Dies bietet eine schöne, übersichtliche Möglichkeit sich in Situationen einzufínden und den Umgang mit diesen Situationen zu lernen.
Leider habe ich da noch nicht allzuviele Figuren und Gegenstände.Vielleicht hat aber der Eine oder Andere von Euch noch Playmobilfiguren oder Zubehör (Alles was mit Strand, Wasser, Haus, Sonne, Wiese Schwimmen, Sport,Palme, Boote u.a. in Verbindung zu bringen ist) und mag mir dieses überlassen.
Es würde mich freuen.Schreibt mir einfach (S.Leipold@gmx.de), ruft mich an (0172 8968251) oder lasst es mir Dienstags in der Schwimmhalle zukommen.
Herzlichen DankSven

DLRG Spandau sucht Helfer

Die Saison ist noch immer jung, doch wir suchen noch fleißige Helfer für so manche Veranstaltung:

Berliner Meisterschaften (25. & 26. April): Hier werden noch wache Helfer gesucht, die gerne eine Aufgabe als Ordner / Sicherheitsdienst wahrnehmen wollen.

Toyota Kinderfest (25. April): Die Jugend steht mit einem Infostand und dem Erste - Hilfe Parcours und einer Essensausgabe auf dem Toyota Kinderfest am Juliusturm. Fleißige Hände, insbesondere mit sogenannter roter Karte, werden noch benötigt.

Öffentlichkeitsarbeit (18. April u.a. Termine): Wir stehen auch in diesem Jahr wieder an diversen Tagen auf Veranstaltungen und präsentieren die Arbeit der DLRG Spandau. Wer dort mithelfen möchte kann dies gerne tun. Auch suchen wir immer nach Mitgliedern, die uns mit einem großen Auto und Transportkapazität unterstützen können.

Interessierte melden sich einfach unter newsletter@spandau.dlrg.de wir verteilen dann gerne an die zuständigen Kameraden.

Ferienretter

die Sommerferien sind nicht mehr weit weg. Manch einer bucht gerade seinen Sommerurlaub, wir planen die Ferienretter. Nun stehen bei de fest. Vom 10. bis 14. August findet auf der Oberhavel der erste von zwei Ferienrettungsschwimmkursen statt, der zweite findet wieder am Glienicker See statt. 24. - 28. August 2015
Hier können all die, die bisher keinen Schein haben, in 5 Tagen einen Rettungsschwimmschein in Bronze oder Silber erwerben und dazu noch einen erste Hilfe Kurs besuchen. Oder ihr habt vor langer Zeit mal ein Abzeichen gemacht und würdet gerne mal wieder? Das Ganze für 100 Euro. Nähere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung findet ihr hier.

allgemeines aus unserem Bezirk

Das THW aus Barth war zu Besuch in Berlin und nach einer Führung durch die Bundeslehr- und Forschungsstätte konnten wir uns über eine kleine Spende zur Neuanschaffung des Außenbordmotors freuen. Hier ein paar Bilder und der Bericht.Unsere Jugend hat Ostereier gesucht, viele bunte Bilder findet ihr auf der frisch überarbeiteten Jugendseite.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine
Küchen- und Reinigungskraft m/w
für unsere Bundeslehr- und Forschungsstätte.

Die Beschäftigung erfolgt stundenweise im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob) oder in Absprache auch als sozialversicherungspflichtige Tätigkeit (Gleitzone). Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen die Reinigung unseres Hauses in Berlin-Spandau und die Verpflegung unserer Hausgäste.
Sie haben Freude an der Arbeit, eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und idealerweise bereits Erfahrung in diesem Bereich.
Wenn Sie darüber hinaus über eine Untersuchungsbescheinigung für in Lebensmittelbetrieben tätige Personen („Rote Karte“) sowie eine Belehrung gem. § 43 (4) Infektionsschutzgesetz und die Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (gerne auch per E-Mail oder telefonisch): E-Mail:  marcus.raasch@berlin.dlrg.de

_________________________________________

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

In Verbindung stehender Artikel:

Newsletter März 2015