Newsletter März 2015

Veröffentlicht: 11.03.2015

Jahresversammlung; Jugend sucht Helfer; Mitgliedergewinnung: Workshop für alle; Ferienretter 2015; allgemeines aus unserem Bezirk

Kaum war Februar ist auch schon wieder März und die Saison nähert sich mit großen Schritten. Damit stehen auch schon die ersten größeren Veranstaltungen auf dem Programm. Daher ist dies auch eher ein Newsletter mit Ausblick und Anmeldemöglichkeiten, als einer mit Berichten.:

Nicht vergessen:

Termine:

29.3.2015 Workshop Mitgliedergewinnung

25.4.2015 Toyota Kinderfest mit der DLRG Jugend

25.4. bis 26.4.2105 Berliner Meisterschaften im SSE Landsberger Allee mit Teilnehmern aus Spandau

Jahresversammlung

am 15.2. fand die diesjährige Jahresversammlung im Rathaus Spandau statt. Neben den Berichten des Vorstandes und der Verabschiedung des Nachtragshaushaltes und des Haushaltes 2016 nutzte der Vorstand um viele Kameraden für langjährige Mitgliedschaft und Tätigkeit zu ehren. Der Vorstand konnte auf Antrag entlastet werden und im Anschluss saßen wir gemütlich im Brauhaus Spandau und ließen den Abend ausklingen.

Jugend sucht Helfer

die Saison ist noch nicht richtig gestartet und die beiden ersten Veranstaltungen werfen ihre Schatten voraus. Zum einen findet am 25.04. das Toyota Kinderfest statt und zum anderen sind am selben Wochenende die Berliner Meisterschaften im Rettungsschwimmen, bei denen auch wieder Spandauer Sportler an den Start gehen werden.

Für den ersten Termin werden fleißige Hände gebraucht, die entweder am Infostand oder dem Erste Hilfe Parcours helfen oder das Essen des Betreuungsdienstes an die Gäste austeilen. Die letzten Jahre haben immer gezeigt, dass es eine sehr schöne und lustige Veranstaltung ist. Hier meldet ihr euch bitte bei Janina.Jahn@spandau.dlrg.de

Für die Berliner Meisterschaften werden zum einen Mitreisende Kameraden zum Anfeuern gesucht und zum anderen Unterstützer im Bereich des Rödelteams und der Ordner. die Aufgaben sind sehr vielfältig. Hier könnt ihr euch an srus@spandau.dlrg-jugend.de wenden.

Workshop für alle: Mitgliedergewinnung

Im letzten Newsletter schon angekündigt:

Die Arbeit der DLRG Spandau braucht ehrenamtlicheKameraden. Und damit nicht alles auf den gleichen Schulternliegt, brauchen wir viele Kameraden.
Und damit wir diese Kameraden finden brauchen wir Ideen,wie wir neue Mitglieder gewinnen.
Dazu brauchen wir eure Ideen und Kreativität. Wir laden euchdaher ein mit uns Ideen zu entwickeln. Mehr Informationen und ein Anmeldeformular gibt es hier. oder im Anhang.

Ferienretter

die Sommerferien sind nicht mehr weit weg. Manch einer bucht gerade seinen Sommerurlaub, wir planen die Ferienretter. Einer steht schon fest. Vom 10. bis 14. August findet auf der Oberhavel der erste von zwei Ferienrettungsschwimmkursen statt.Hier können all die, die bisher keinen Schein haben, in 5 Tagen einen Rettungsschwimmschein in Bronze oder Silber erwerben und dazu noch einen erste Hilfe Kurs besuchen. Das Ganze für 100 Euro. Nähere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung findet ihr hier.

allgemeines aus unserem Bezirk

Das Jahresheft 2014 steht in vollem Umfang nun auch online zum lesen bereit.

Da der Newsletter nur einmal im Monat erscheint, lohnt es sich immer einen Blick auf unsere Webseite zu werfen. Unter News findet ihr die aktuellen und Vergangenen Nachrichten aus dem Bereich des Vereinslebens.

Weitere Nachrichten und Bilder findet ihr auf unserer öffentlich zugängigen Facebookseite. Hier ist also keine Registrierung nötig. Wir versuchen dort auch immer interessante Nachrichten anderer DLRG Bezirke zu teilen, die für uns von Interesse sind.

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

In Verbindung stehende Artikel:

Newsletter April 2015
Newsletter Februar 2015