Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Newsletter Dezember 2014

Veröffentlicht: 22.12.2014
Autor: Malte Senska

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG Spandau,

Dezember heißt wie in jedem Jahr Adventszeit und Weihnachten. Die kalte Jahreszeit scheint, zumindest noch nicht, so kalt zu sein, wie man es erwartet. die Seen und Flüsse sind noch lange nicht gefroren und trotzdem  sind wir nicht mehr draußen unterwegs. Das neue Jahr ist noch weit entfernt und wirft doch seine Schatten voraus.

Mit diesem Newsletter bringen wir euch nicht nur folgende Informationen sondern wünschen auch ein wunderschönes frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein paar besinnliche, ruhige Tage zwischen den Jahren.

Neues aus den Schwimmhallen

Spenden für den geklauten Bootsmotor

Jahresversammlungen

Mitgliedsbeiträge 2015

Deutsches Schnorcheltauchabzeichen

Aus der DLRG Berlin

Nicht vergessen:

Termine:

24. - 26.12.14 Heiligabend und Weihnachten

1.1.15 Neujahrsanbaden auf der WRS Forsthaus

11. & 18.01.15 Renovierungsarbeiten in den Geschäftsräumen

25.1.15 Jahreshauptversammlung der DLRG Jugend Spandau

15.2.15 Jahreshauptversammlung der DLRG Spandau

 ______________________________________________

Neues aus den Schwimmhallen,

Der angehängte Baunewsletter lässt uns so kurz vor Jahresende hoffen. Der offizielle Eröffnungstermin der Spandauer Schwimmhalle ist für den 5. Januar angesetzt. Ob wir dann direkt am 6. Januar in die Halle können, steht leider noch in den Sternen. Dies erfahren wir erst sehr kurzfristig, hoffentlich jedoch rechtzeitig um euch zu informieren.

Heute hat die Charlottenburger Schwimmhalle zum letzten mal vor der Weihnachtspause offen, und solange wir nichts anderes Veröffentlichen, sehen wir uns am 6.1. wieder in der Schwimmhalle Krummestraße in Charlottenburg.

______________________________________________

 Spenden für den geklauten Motor

wie im Sondernewsletter berichtet, wurde uns Ende November der Außenbordmotor von Pelikan 38 gestohlen. Die Spendenaufrufe waren erfolgreich und so können wir uns schon jetzt über einige Euros freuen. Ganz besonderer Dank gilt dem Brauhaus Spandau, dass es uns ermöglichte an ihrem Geburtstag dort Spenden zu sammeln.

_________________________________________

 Jahresversammlungen

in diesen Tagen gehen die Einladungen für die Jahreshauptversammlung am 15.2.2015 im Rathaus Spandau und für den Bezirksjugendtag am 25.1.15 per Post raus. Ebenfalls in dieser Post befindet sich das Jahresheft 2014. Wir wünschen viel Freude und frohes Lesen.

_________________________________________

Mitgliedsbeiträge 2015

Der Geschäftsführer weist darauf hin, dass Mitglieder bis 27 Jahre die sich in Ausbildung befinden, Empfänger von Sozialgeld und ALG II nur den ermäßigten Beitrag bezahlen. Der Antrag für die Ermäßigung im Jahr 2015 muss unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises (z.B. Studentenausweis) bis zum 30.11.2014 gestellt werden. Diesen Nachweis könnt Ihr entweder dienstags am Geschäftstisch in der Schwimmhalle vorzeigen oder per E-Mail an gf@spandau.dlrg.de senden.
 _________________________________________

Deutsches Schnorcheltauchabzeichen. Auf Grund des Bedarfs bietet die DLRG Spandau in diesem Winter wieder ein Schnorcheltauchabzeichen an. Dieser Kurs soll beginnen, sobald wir wieder in der Schwimmhalle Spandau sind. Anmeldungen werden schon jetzt hier entgegen genommen.

 _________________________________________

Aus der DLRG Berlin

Die DLRG Reinickendorf bietet für alle Mutigen am 1.1. ein Neujahrsanbaden auf der WRS Forsthaus an. Beginn der Veranstaltung 13:30, ab 14:00 wird dann mit minimaler Badebekleidung geschwommen. Rückfragen an tl@reinickendorf.dlrg.de .

_________________________________________

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

In Verbindung stehende Artikel:

Newsletter Januar 2015
Newsletter November 2014

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.