Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Newsletter Januar 2015

Veröffentlicht: 12.01.2015
Autor: Malte Senska

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG Spandau,

Bevor wir uns mit den erfreulichen Neuigkeiten beschäftigen, wünschen wir allen Kameraden und Freunden und Förderern ein frohes neues Jahr und nur das Beste für 2015. Knapp zwei Wochen ist dieses Jahr nun schon alt und wir können einiges Gutes berichten.

Rückzug in die Spandauer Schwimmhalle

Spenden für den geklauten Bootsmotor & Notmailing

Jahresversammlungen

Mitgliedsbeiträge 2015

Deutsches Schnorcheltauchabzeichen

Renovierungsaktionen

Nicht vergessen:

Termine:

11. & 18.01.15 Renovierungsarbeiten in den Geschäftsräumen

25.1.15 Jahreshauptversammlung der DLRG Jugend Spandau

15.2.15 Jahreshauptversammlung der DLRG Spandau

 ______________________________________________

Rückzug in die Spandauer Schwimmhalle,
das neue Jahr war noch nicht alt, als uns am 5. Januar der 20. Januar als Rückehrtermin in das Kombibad Spandau in Aussicht gestellt wurde. So ist es nun gekommen und wir freuen uns alle Ausbilder, Teilnehmer an Rettungsschwimmkursen und aktiven Kameraden ab dem 20. Januar jeden Dienstag wieder in der Halle in der Gatower Straße begrüßen zu dürfen. Für die Trainingstage gilt nun folgendes:

18:00 bis 19:00 Uhr schwimmen die Gruppen: Seepferdchen und die Jugendschwimmabzeichen: Bronze, Silber und Gold

19:00 bis 20:00 Uhr schwimmen die Rettungsschwimmgruppen Bronze und Silber, Juniorretter, das Jungretterprojekt und zukünftig Rettungsschwimmabzeichen Gold und oder Schnorcheltauchschein

Bei Interesse an einem Kurs bitte eine Mail an: Schwimmen@spandau.dlrg.de oder Rettungsschwimmen@spandau.dlrg.de schreiben.

______________________________________________

 Spenden für den geklauten Motor

wie im Sondernewsletter berichtet, wurde uns Ende November der Außenbordmotor von Pelikan 38 gestohlen. Die Spendenaufrufe waren derart erfolgreich, dass wir deutlich über 2000 Euro an Spendengeldern von Förderern erhalten haben. Ein besonderer Dank geht dabei an das Brauhaus Spandau, dass es uns zum einen ermöglichte zu ihrem Geburtstag einen Stand im Brauhaus aufzustellen und zum anderen alle an diesem Tag in D-Mark gemachten Einnahmen an uns spendete. So kamen auch hier eine große Summe zustande.

Vielleicht findet der eine oder andere im laufe des Monats Post vom DLRG-Präsidium aus Bad Nenndorf in seinem Kasten. Mit diesem Brief wirbt das Präsidium für uns um Spenden für einen neuen Motor. Die entsprechenden Abteilungen sind bemüht Mitglieder aus den Adressen zu filtern, ganz verhindern lässt sich dieses jedoch nicht. Wir freuen uns über diese Hilfe von höchster Ebene und hoffen auf weitere Spenden, die es uns ermöglichen einen neuen Motor zu kaufen.

_________________________________________

 Jahresversammlungen

schon vor Weihnachten habt ihr die Einladungen für die Jahreshauptversammlung am 15.2.2015 im Rathaus Spandau und für den Bezirksjugendtag am 25.1.15 per Post erhalten. Auf dem Programm stehen zwar kein großen Wahlen, aber viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Aktivität im Verein. Über Zahlreiches erscheinen freuen wir uns. Zum Bezirksjugendtag dürfen alle Kameraden bis 27 Jahre und dort aktiv mitgestalten.

_________________________________________

Mitgliedsbeiträge 2015

Der Geschäftsführer weist darauf hin, dass rund um den 20. Januar die Mitgliedsbeiträge für 2015 per Lastschrift eingezogen werden.
 _________________________________________

Deutsches Schnorcheltauchabzeichen. Auf Grund des Bedarfs bietet die DLRG Spandau in diesem Winter wieder ein Schnorcheltauchabzeichen an. Hier sind noch Plätze frei. Der Kurs wird demnächst beginnen. Anmeldungen werden jetzt hier entgegen genommen.

 _________________________________________

Renovierungsaktion

Am vergangenen Sonntag haben einige fleißige Kameraden die Pinsel geschwungen und in den Ausbildungsräumen renoviert. Weiter geht es am nächsten Sonntag. Hier könnt ihr einen Bericht lesen und Bilder einsehen.

________________________________________

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.