Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Newsletter September 2014

Veröffentlicht: 11.09.2014
Autor: Malte Senska

Die DLRG Spandau Informiert

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG Spandau,

Der Sommer ist vorbei und der Herbst kommt in seinem schönsten Gewand und bringt noch einmal warmes sonniges Wetter.

In diesem Newsletter werdet Ihr über folgende aktuelle Veranstaltungen und Geschehnisse in unserem Bezirk informiert:

Beginn der Hallenausbildung

Absicherungen und Einsätze

"Helfende Hand"

Ferienretter 2014 der DLRG Spandau

DLRG Bilanz des Sommers

Nicht vergessen:

Termine:

10. bis 12. Oktober Ausbilderfahrt der DLRG Spandau

18. Oktober Heideparkfahrt der DLRG Jugend Spandau

 ______________________________________________

Beginn der Hallenausbildung

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten scheint nun der Hallenschwimmbetrieb wieder zu laufen und seit 2 Wochen findet wieder die Schwimmausbildung in der neuen Halle Krummestraße in Charlottenburg statt. Dort stehen wir auch immer ab 18 Uhr mit unserem Geschäftstisch für Fragen zur Verfügung. In vielen Bereichen haben wir freie Plätze für Kursteilnehmer (Ausnahme Seepferdchen und Bronze).
______________________________________________

 Absicherung und Einsätze

Am vergangenen Wochenende stand der Katastrophenschutz der DLRG Berlin auf dem Flughafenfest des militörhistorischen Museums in Kladow. Sie präsentierten dort die Ausstattung und nahmen an einer Demonstration mit THW und Feuerwehr teil. Außerdem nutzen wir die Chance mit unserem Informationsstand dort zu stehen und über unsere Arbeit zu informieren.

Am nächsten Wochenende werden einige Sanitäter von uns eine Nordic Walking Veranstaltung in Staaken absichern. Ein Rundkurs wird dabei mit Hilfe von Fahrrädern überwacht.

 _________________________________________

 "Helfende Hand"

Die DLRG Steglitz-Zehlendorf wurde für den Publikumspreis der "Helfenden Hand" des Bundesministerium des Inneren nominiert und braucht nun eure Unterstützung. Hier kann für das Jugend Einsatz Team abgestimmt werden.

_________________________________________

 Ferienretter Nord und Süd
38 neue Rettungsschwimmer in Berlin. Diese Zahl kann sich die DLRG Spandau auf die Fahnen schreiben. Denn auch der zweite Ferienretter, diesmal am Glienicker See, wurde erfolgreich durchgeführt und brachte sogar neue Kameraden am See. Nun gilt es dieses Auszuwerten und zu entscheiden in welcher Form die Ferienretter im nächsten Jahr durchgeführt werden.
 _________________________________________

DLRG Bilanz des Sommers

Von Januar bis Mitte August 2014 sind in deutschen Gewässern 306 Menschen ertrunken. Im Juli dieses Jahres kamen allein 95 Männer, Frauen und Kinder ums Leben. Mehr Informationen findet ihr hier.

 _________________________________________

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

In Verbindung stehender Artikel:

Newsletter August 2014

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.