Spandauer beim Raufball unterwegs

Veröffentlicht: 01.11.2015
Autor: Malte Senska
das Spandauer Team
es wird um jeden Ball gerauft
und hier muss der Ball rein

Raufballturnier der DLRG Charlottenburg Wilmersdorf ging in die erste Runde

Seit Wochen wird Dienstagabends wieder im Sprungbecken Raufball trainiert. Dieser Sport ist dem Wasserball sehr ähnlich, jedoch geht es nicht um ein körperloses Spiel, sondern in einem Umkreis von 2m um den Ball ist fast alles erlaubt (Kratzen, Beißen, Kneifen zum Beispiel nicht).  Ziel ist es, den Ball in den gegnerischen Korb zu versenken. Schnelligkeit, Kraft und eine gute Lunge und Technik sind ausschlaggebend.

Heute fand die Hinrunde des jährlichen Turniers statt und die Spandauer Mannschaft raufte mit und war gut dabei.

Hier findet ihr eine große Auswahl an Bildern von heute

In Verbindung stehender Artikel:

Spandauer Raufballer holen 4. Platz