Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz, Öffentlichkeitsarbeit

Unser "Reiher" ist wieder flügge

Veröffentlicht: 15.07.2014
Autor: Marcus Raasch

Im Jahr 2002 wurde das "neue" Boot unserer Wasserrettungsstation Hakenfelde -angelehnt an die graue Farbe des Rumpfes - auf den Namen "Reiher" getauft.

Der Bootsrumpf besteht aus robusten Marinealuminium und wird hoffentlich noch viele Jahre - wenn nicht Jahrzehnte- im Wasserrettungsdienst einsetzbar sein.

Jedoch haben die Jahre im Wasserrettungsdienst Spuren an dem Bootsmotor hinterlassen:

Dieses Jahr im März ist z.B. der Motor bei der Absicherung einer Ruderregatta für rund eine Viertelstunde ausgefallen.Glücklicherweise ist in dieser Zeit kein Sportler verunglückt.

Auch zur Absicherung der Großveranstaltung "Karneval der Kulturen" musste spontan ein anderes Rettungsboot genutzt werden.

Der Motor musste folglich dringend ausgetauscht werden. Denn gerade bei lebensrettenden Einsätzen müssen sich unsere Helferinnen und Helfer auf die Technik verlassen können.

Dank vieler Zuwendungen konnten wir einen neuen Bootsmotor beschaffen.

Am letzten Samstag konnten unsere Helfer das Boot mit einem neuem Bootsmotor  in Empfang nehmen.

Jetzt muss der Motor nur noch eingefahren werden, und unser "Reiher" steht dann wieder uneingeschränkt auf den Spandauer und Berliner Gewässern für die Sicherheit der Bevölkerung zur Verfügung.

In Verbindung stehender Artikel:

DLRG Bootsmotor gestohlen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.