Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Veröffentlicht: 10.02.2014
Autor: Newsletter

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG Spandau,

in diesem Newsletter werdet Ihr über folgende aktuelle Veranstaltungen und Geschehnisse in unserem Bezirk informiert:

• Bezirkshauptversammlung 2014
  • Berliner Meisterschaften 2014
  • Mitgliedsbeiträge 2014
  • Anmeldungen für Lehrgänge des Landesverbandes Berlin

Nicht vergessen:
24.-27.04.  Deutsche Seniorenmeisterschaften

_________________________________________

Am 26.01.2014 fand im Bürgersaal des Rathaus Spandau unsere Bezirkshauptversammlung statt. Dort wurden nicht nur viele Kamerdinnen und Kameraden für ihre Mitgliedschaft und Aktivitäten in der DLRG geehrt, sondern auch unser Bezirksvorstand wurde neu gewählt:

Bezirksleiter: Thorsten Ross
stellv. Bezirksleiterin: Heidrun Bracht
Technischer Leiter: Timo Krüger
Geschäftsführer: Sven Kühn
Leiter der Verbandskommunikation: Malte Senska
Bezirksarzt: Arved Forstreuter
______________________________________________

Am 18./19.01.2014 fanden die Berliner Meisterschaften im Rettungsschwimmen in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin Prenzlauer Berg statt.
Auch eine Spandauer Mannschaft war am Start, sowie zahlreiche Helferinnen und Helfer in den Bereichen Wettkampfrichter, Ordnung, Organisationsleitung und Rödeln.
Einen herzlichen Glückwunsch an unsere Frauen zu ihrem zweiten Platz.
Klickt einfach hier um zu den Bildern der Berliner Meisterschaften zu gelangen.
_________________________________________

Zu diesem Jahr wurden die Mitgliedsbeiträge neu angepasst. Der rabattierte Mitgliedsbeitrag gilt für alle Mitglieder, die nicht per Bankeinzug zahlen, nur bis zum 15.02. Danach erhöhen sich die Mitgliedsbeiträge auf den regulären Betrag.

Der Mitgliedsbeitrag an die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Berlin e.V. kann steuerlich als Zuwendung nach § 10 b EStG im Rahmen Ihrer Einkommensteuererklärung berücksichtigt werden. Mitunter wird für die Anerkennung vom Finanzamt neben Ihrem Bankkontoauszug auch ein Bestätigungsschreiben der DLRG benötigt. Dieses Schreiben findet ihr unter http://berlin.dlrg.de/fuer-mitglieder/mitgliedschaft.html
_________________________________________

Seit diesem Jahr besteht die Möglichkeit für unsere Kameraden sich online für die Aus- und Fortbildungen des Landesverbandes anzumelden. Derzeitig sind fast alle Lehrgänge in der Lehrgangsverwaltung erfasst. Ihr findet diese unter http://berlin.dlrg.de/fuer-mitglieder/ausbildungsabteilung/online-lehrgangsanmeldung.html

Für Fragen zu diesen Aus- und Fortbildungen steht Euch Timo Krüger zur Verfügung.
_________________________________________

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist Sven Kühn unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

Hier könnt Ihr Euch für den Spandauer Newsletter an- bzw. abmelden.