Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Newsletter März 2014

Veröffentlicht: 10.03.2014
Autor: Newsletter

in diesem Newsletter werdet Ihr über folgende aktuelle Veranstaltungen und Geschehnisse in unserem Bezirk informiert:

Erste Hilfe Kurse März

Ferienretter 2014 der DLRG Spandau

Hinweise der DLRG zu Erste Hilfe Kästen und Warnwesten in Autos

Aus dem Alltag der DLRG Berlin e.V.

Nicht vergessen:

24.-27.04.  Deutsche Seniorenmeisterschaften

Erste Hilfe Kurs im März und April

Jeweils Donnerstags von 18:00 Uhr - 21:00 Uhr finden an den Terminem, 20.03., 27.03., 03.04. und 10.04. in unseren Räumen in der Seeburger Straße ein Erste Hilfe Kurs statt. Die Gebürhren dafür betragen. 25,00 € (Teilnehmer von Rettungsschwimmkursen und Ermäßigungsberechtigte zahlen 15,00 €).
Die Anmeldung und mehr Informationen für diesen Kurs findet ihr hier online.

Ferienretter Nord und Süd

Seit 12 Jahren fürht die DLRG Spandau nun die Ferienretter durch. In fünf Tagen können Jugendliche und Erwachsene ab 12 Jahren den Rettungsschwimmschein in Bronze oder Silber ablegen. Dazu gehört auch die Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs. Die Gebühr beträgt 100,00 € und beinhaltet neben allen Kursgebühren auch ein warmes Mittagessen und Getränke.

Erstmals findet der Kurs "Süd" nicht auf der Großen Badewiese sondern am Glienicker See statt.

Die Termine:
Ferienretter Nord auf der Bürgerablage: Montag 04. bis Freitag 08. August 2014
Ferienretter Süd am Groß Glienicker See: Montag 18. bis Freitag 22. August 2014

Nähere Informationen findet ihr hier: http://spandau.dlrg.de/ausbildung/ferienretter

Neue Bestimmungen für die Ausrüstung von Autos.

seit dem 1. Januar haben sich die Bestimmungen für die Ausrüstung von KFZ Verbandkästen geändert. Genaueres erfahrt ihr hier.

ab dem 1. Juli werden Warnwesten im Auto pflicht. Genaueres erfahrt ihr hier.

Der Betreuungsdienst der DLRG Berlin e.V. hat dank einer Spende der LBS neue Küchenmöbel erhalten. Einige Spandauer Kameraden haben beim "Umzug tatkräftig unterstützt.

Der technische Jahresbericht mit allen Zahlen und Daten aus dem Wasserrettungsdienst und der Ausbildung der DLRG Berlin e.V. steht nun online und kann eingesehen werden.

Die Berliner Bäderbetriebe suchen für den Sommer noch Rettungsschwimmer. Im Anhang findet ihr die Stellenausschreibung. wir betonen, dass die Einstellung direkt durch die Bäder Betriebe erfolgt und wir nur die Informationen weiter geben.

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

Hier könnt Ihr Euch für den Spandauer Newsletter an- bzw. abmelden.