Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Newsletter April 2014

Veröffentlicht: 10.04.2014
Autor: Malte Senska

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG Spandau,

 in diesem Newsletter werdet Ihr über folgende aktuelle Veranstaltungen und Geschehnisse in unserem Bezirk informiert:

Beginn der Wasserrettungsdienstsaison

Ostereiersuchen der DLRG-Jugend

Toyota Kinderfest

Unterstützung gesucht

Freie Plätze im Rettungsschwimmkurs Bronze

Zwischenstand Kombibad Spandau Süd

Ferienretter 2014 der DLRG Spandau

Aus dem Alltag der DLRG Berlin e.V.

Nicht vergessen:

24.-27.04.  Deutsche Seniorenmeisterschaften

 ______________________________________________

Beginn der Wasserrettungsdienstsaison

Anfang April ist immer der Zeitpunkt an dem die Rettungsschwimmer der DLRG-Spandau die 4 Stationen aus dem Winterschlaf holen.

So werden nun in den Osterferien die 3 Stationen an der Havel klar gemacht. Wasser aufdrehen, Strom anstellen und Frühjahrsputz stehen an.

Natürlich wird auch in diesem Jahr wieder überalle Unterstützung gebraucht. Wer also Lust und Zeit hat, Wasserrettungsidenst zu machen kann sich hier über die Möglichkeiten informieren.

Rund um Ostern kommen auch die Boote ins Wasser. Pelikan 38 liegt dort schon, da die erste Regatta im März abgesichert wurde. Einen Bericht gibt es hier.

 ______________________________________________


Ostereiersuchen der DLRG-Jugend

 

Am 19.04.2014 organsiert die DLRG Jugend Spandau wieder die große Ostereiersuche.

Ort: WRS Bürgerablage Uhrzeit 11 Uhr.

Alle weiteren Informationen findet ihr auf dem angehängten Flyer!

 ______________________________________________

 

Toyota Kinderfest

 

Am 26.04.2014 findet das Toyota Kinderfest am Juliusturm statt. Die DLRG Spandau wird dort mit einem Informationsstand und dem Erste-Hilfe Parcour vetreten sein.

Über einen Besuch von Kameraden oder sogar Unterstützung freut sich unsere Jugend.

Kameraden die helfen möchten, können sich an: vdj@spandau.dlrg-jugend.de wenden.

 _________________________________________

 

Unterstützung gesucht

 

Wir werden in diesem Sommer wieder auf einigen Veranstaltungen mit Informationsständen zu finden sein. Aus diesem Grund sucht unser Leiter der Verbandskommunikation Malte Senska immer tatkräftige Unterstützung von Kameraden, die Lust und Laune haben unseren Verein nach außen zu präsentieren.

Es ist egal wie alt ihr seid, ob ihr aktiver Rettungsschwimmer seid oder nicht, ihr müsst nur Lust und Zeit haben. Es können auch einzelne Veranstaltungen sein. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei ldvk@spandau.dlrg.de

Die ersten beiden Termine sind der 14.6. und der 21.6.

 _________________________________________

 

Freie Plätze im Rettungsschwimmkurs Bronze

 

Der Rettungsschwimmkurs in Bronze hat zur Zeit freie Plätze. Wer also schon immer mal den Schein machen wollte oder jemand kennt der diesen machen möchte kann sich an: rettungsschwimmen@spandau.dlrg.de wenden.
 _________________________________________

 

Zwischenstand Kombibad Spandau Süd

 

Die aktuellen Meldungen aus den Berliner Bäderbetrieben lässt uns hoffen, dass wir im Herbst 2014 Dienstags wieder in der Schwimmhalle Kombibad Spandau Süd trainieren und ausbilden dürfen. Drücken wir die Daumen.

 _________________________________________

 

Ferienretter Nord und Süd

Seit 12 Jahren fürht die DLRG Spandau nun die Ferienretter durch. In fünf Tagen können Jugendliche und Erwachsene ab 12 Jahren den Rettungsschwimmschein in Bronze oder Silber ablegen. Dazu gehört auch die Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs. Die Gebühr beträgt 100,00 € und beinhaltet neben allen Kursgebühren auch ein warmes Mittagessen und Getränke.

Erstmals findet der Kurs "Süd" nicht auf der Großen Badewiese sondern am Glienicker See statt.

Die Termine:
Ferienretter Nord auf der Bürgerablage: Montag 04. bis Freitag 08. August 2014
Ferienretter Süd am Groß Glienicker See: Montag 18. bis Freitag 22. August 2014

 

Nähere Informationen findet ihr hier: http://spandau.dlrg.de/ausbildung/ferienretter
 _________________________________________

 

Aus dem Alltag der DLRG Berlin e.V.

 

Kräfte der DLRG Spandau haben am vergangenen Wochenende die Großübung auf der Insel im Tegeler See des Malteser Hilfsdienstes Reinicken unterstützt.

Diese begingen an diesem Wochenende ihren 60. Geburtstag und nahmen dies zum Anlass eine Übung mit den anderen Reinickendorfer Hilfsorganisationen durchzuführen. Das Szenario sah einen Sturm über der Insel vor, bei dem 60 - 80 Personen verletzt wurden und medizinische und seelische Hilfe benötigten.

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern und Links zu Berichten in den Nachrichten findet ihr hier.
 _________________________________________

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.