Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Newsletter Februar 2015

Veröffentlicht: 08.02.2015
Autor: Malte Senska

Hauptversammlung; Erste - Hilfe Kurs; Mitgliedergewinnung: Workshop für alle; Volle Kurse in der Spandauer Schwimmhalle; allgemeines aus unserem Bezirk

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG Spandau,

Schneller als manch einem lieb ist, geht das Jahr voran und wir befinden uns im Februar und in der Narrenzeit. Überall laufen Karnevalssitzungen, doch wir sind kein Karnevalsverein sondern eine Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Daher beschäftigen wir uns viel mit Retten und das auch im Winter. Was so los ist und ansteht erfahrt ihr hier:

Hauptversammlung

Erste - Hilfe Kurs

Mitgliedergewinnung: Workshop für alle

Volle Kurse in der Spandauer Schwimmhalle

allgemeines aus unserem Bezirk

Nicht vergessen:

Termine:

14.2.15 Theorie zur Fachausbildung WRD für die aktiven des Wasserrettungsdienstes in der Seeburger Straße 20

17.2.15 Faschingsschwimmen der Spandauer Jugend in der Halle Kombibad Spandau Süd

15.2.15 Jahreshauptversammlung der DLRG Spandau

______________________________________________

Jahresversammlung

am 15.2. findet ab 15 Uhr die Bezirks-Hauptversammlung statt. Ort: Bürgersaal im Rathaus Spandau in der Carl-Schurz-Straße 2/6 Themenschwerpunkte sind die Berichte des Vorstandes und die Haushaltspläne für 2015 und 2016.

Im Anschluss sind wieder Tische im Brauhaus Spandau reserviert für ein gemütlichen Ausklang.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Erste Hilfe Kurs 1.2015

Die DLRG Spandau bietet am 28.2. und 1.3. wieder ein Erste Hilfe Kurs an. Dieser richtet sich an alle Interessierten Kameraden die diesen enweder für ihren Rettungsschwimmschein brauchen oder einfach mal wieder ihr Wissen auffrischen wollen. Hier könnt ihr euch direkt anmelden.

Workshop für alle: Mitgliedergewinnung

Ihr habt eine Idee wie man Mitglieder gewinnen kann? Ihr wolltet schon immer mal ein Konzept für eine Öffentlichkeitswirksame Aktion zu entwickeln? Ihr habt euch bisher nur nicht getraut an uns heran zu treten?

Dann habt ihr am 29.3. die Gelegenheit dazu.

Die DLRG Spandau lädt euch ein, gemeinsam mit dem Leiter der Verbandskommunikation einen Tag lang Ideen zu sammeln und Konzepte zu entwickeln. Mehr Informationen und ein Anmeldeformular gibt es hier.

Volle Kurse in der Spandauer Schwimmhalle

Kaum sind wir mit unserer Schwimmausbildung wieder in Spandau, so sind alle Kurse für die Jugendschwimmabzeichen aufgefüllt und die neuen Kurse voll. Damit haben wir wieder die Wartelisten aufgemacht und freuen uns über die anhaltende Nachfrage. Des Weiteren haben einige Kameraden die Gelegenheit genutzt und sind als neue Ausbilder in Gruppen eingestiegen.

Durch die neuen Zuteilungen und die "neuen" Räumlichkeiten bitten wir die kleinen organisatorischen Probleme zu entschuldigen.

allgemeines aus unserem Bezirk

Die Renovierungsaktion ist abgeschlossen und der Vorraum strahlt in neuem Glanz.

Der Schnorcheltauschschein hat begonnen und erfüllt das Unterwasser im Kombibad Spandau mit Leben.

Die Jugend hat getagt, den Bericht fürs vergangene Jahr vorgelegt und das Programm fürs neue Jahr vorgestellt.

Am 14.2. findet die Fachausbildung WRD Theorie in der Seeburger Straße statt. Eine Einladung wurde an die Wasserrettungsdienst Stationen verschickt.

_________________________________________

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

In Verbindung stehende Artikel:

Newsletter Januar 2015
Newsletter März 2015