Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .
Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,
Der Mai schreitet voran, die Wasserrettungssaison hat begonnen und ein paar Veranstaltungen haben wir auch schon hinter uns. Hier nun ein paar Neuigkeiten, über die in diesem Newsletter berichtet werden.
________________________________________
Die Saison des Wasserrettungsdienstes hat begonnen und schon gab es die erste Hiobsbotschaft aus Hakenfelde. In der Nacht vom 10. auf den 11. Mai wurde der Motor des MRB "Reiher" (Pelikan 38) gestohlen. Dabei wurde auch der Rumpf des Schiffes beschädigt wodurch eine Gesamtschadenssumme von 13.000 bis 15.000 EUR verursacht wurde. Das Schiff wird jetzt so schnell wie möglich wieder flott gemacht um es an der WRS Hakenfelde wieder in Betrieb zu nehmen. Weiter Infos dazu gibt es hier.
________________________________________
Am 30. Mai fand das diesjährige Toyota-Kinderfest statt.
Das Interesse war wie in den letzten Jahren schon groß und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Es wurden ein Erste-Hilfe-Parcours aufgebaut, an dem sich auch die Eltern probieren konnten, eine Wurfwand wurde aufgestellt an der man seine Treffsicherheit mit dem Rettungsball üben konnte und am heißen-Draht konnte die eigene Geschicklichkeit getestet werden.
________________________________________
Beim Kinderfest im Staaken-Center am Freitag, den 04. Juni hat die DLRG-Spandau die Möglichkeit sich wieder zu präsentieren. Hier werden noch 3 Paar helfende Hände benötigt, die von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr den Stand betreuen.
Rückmeldungen dafür bitte an Felix Albrecht.
________________________________________
Unsere Jugend lädt am 11. Juni zum klettern im Hochseilgarten in der Jungfernheide ein. Du musst lediglich eine Griffhöhe von 1,45m aufweisen um daran teilnehmen zu dürfen. Weitere Informationen diesbezüglich liegen dem Newsletter bei.
________________________________________
Am 2. Juli ist der Tag der offenen Tür des Landesverbandes Berlin. Ab 13:00 Uhr könnt Ihr Euch über die Aktivitäten der DLRG-Berlin im Siegfried-John-Haus (Am Pichelssee 20-21, 13595 Berlin) informieren. Es werden wieder Hausführungen angeboten, bei denen Ihr das dreieckige Haus an der Scharfen Lanke von innen bestaunen könnt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
________________________________________
Wie jedes Jahr im Sommer wird auch dieses Jahr die Halle des Kombibads Spandau-Süd geschlossen werden. Der Zeitraum in dem schließungsbedingt kein Training stattfinden wird ist vom 21. Juli bis zum 02. September.
Am 06. September sind wir wieder wie gewohnt ab 18:00 Uhr in der Schwimmhalle anzutreffen.
________________________________________
Ferienretter 2016:
Alle Jahre wieder in der Sommerzeit bietet die DLRG Spandau zwei Ferienrettungsschwimmkurse an. In 5 Tagen können neben den Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und Silber ein Erste Hilfe Kurs erworben werden. Auf Grund der sehr späten Sommerferien liegen die Termine etwas anders und der Kurs Süd auf der Station am Groß Glienicker See findet vor dem Kurs Nord an der Bürgerablage statt. Die Termine:
1. Kurs am Groß Glienicker See: 01. bis 05. August 2016
2. Kurs an der Bürgerablage: 15. bis 19. August 2016
Die Anmeldung und weitere Informationen findet Ihr online.
________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Felix Albrecht unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.