Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz

Überbezirkliche Zusammenarbeit Nr. 2/2015

Veröffentlicht: 09.05.2015
Autor: Malte Senska
die gemischte Mannschaft kommt von einer langen Streiffahrt zurück. Zwei Stationsgebiete müssen überwacht werden.
Die Stationsmannschaft des heutigen Samstag

wenn eine Station kein Boot und ein Boot keine Station hat

die Saison auf den Berliner Gewässern hat begonnen, doch nicht alle Stationen und Manschaften können so gut starten wie unsere Manschaften auf Hakenfelde und Bürgerablage.

Die Manschaft von Pelikan 17, die normalerweise an der Großen Badewiese ihr zu Hause hat, kann zur Zeit aus bautechnischen Gründen ihre Wachstation nicht nutzen. Da wir aber trotzdem gerne unseren Dienst versehen entstand eine Kooperation mit der Station 214 am Schildhorn der DLRG Schöneberg. Diese muss leider aus technischen Gründen aktuell auf ihr Boot verzichten.

So findet an diesem Wochenende schon das zweite Mal ein gemeinsamer Wachdienst mit Kameraden beider Bezirke statt. Erfolgreich wurden die langen Streifen gefahren und Erfahrung ausgetauscht. Es kann also positiv auf die weiteren Wochenenden gesehen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.