Zwischen Feuerlöschen und Zielwerfen

Veröffentlicht: 10.05.2015
Autor: Malte Senska
Auch beim Löschen von Feuern gilt die oberste Regel: Eigensicherung beachten. Hier hilft die Kübelspritze beim Abstand halten
Wurfübungen beim Schwedenschach

Saisonbeginn am Groß Glienicker See

Während auf anderen Stationen die Saison mit eingreifenden Ereignissen begonnen wird, geht die Mannschaft der WRS Groß Glienicker See mit dem ganz normalen Alltag in den Dienst.

Am Samstag mussten unsere Kameraden im Landschaftsschutzgebiet ein größeres Lagerfeuer löschen, das Strandgäste entzündet hatten. Mit Kübelspritze und Eimern konnte den Flammen die Hitze und der Sauerstoff entzogen werden. Die DLRG Kameraden sind nicht nur im, sondern auch mit dem Wasser gut unterwegs.

Der Sonntag wurde dann ruhig angegangen. Das Wetter sorgte für keinen Badebetrieb und beim Schwedenschach übten sich die Kameraden im Zielwerfen, um später auch mit der Rettungsleine gut umgehen zu können.