Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Spandau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Newsletter Juli 2014

Veröffentlicht: 10.07.2014
Autor: Malte Senska

Aktuelle Nachrichten aus dem DLRG Bezirk Spandau

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG Spandau,

auch wenn man es auf Grund der Wettersituation nicht merkt, der Sommer steht vor den Türen. Nichts desto trotz ist es warm und ein kühles Bad ist nicht zu verachten. Achtet daher darauf nicht bei Gewitter draußen im Wasser zu schwimmen. Und achtet auf ausreichendes Trinken und Wärmeschutz.

In diesem Newsletter werdet Ihr über folgende aktuelle Veranstaltungen und Geschehnisse in unserem Bezirk informiert:

Bootsmotor für Pelikan 38

Sommerpause

Rückblick Aktionen mit Beteiligung der DLRG Spandau

Ferienretter 2014 der DLRG Spandau

Aus dem Alltag der DLRG Berlin e.V.

Nicht vergessen:

Termine:

Ferienretter Nord auf der Bürgerablage: Montag 04. bis Freitag 08. August 2014

Ferienretter Süd am Groß Glienicker See: Montag 18. bis Freitag 22. August 2014

30. August Saisonfeier für aktive Spandauer Kameraden

5. bis 6. September Tag der offenen Tür im Militärhistorischem Museum mit DLRG-Beteiligung

10. bis 12. Oktober Ausbilderfahrt der DLRG Spandau

18. Oktober Heideparkfahrt der DLRG Jugend Spandau

 ______________________________________________

Bootsmotor für Pelikan 38

Die Wasserrettungsstation Hakenfelde kann sich an diesem Wochenende über einen neuen Bootsmotor freuen. Dann kann das Leihboot des Landesverbandes wieder abgegeben werden und die Hakenfelder sind wieder mit ihrem Boot einsatzbereit. Wir danken allen, die viel Zeit in die Neubeschaffung investiert haben.

 ______________________________________________

Sommerpause

 Seit letzter Woche sind die Berliner Hallenbäder geschlossen. Weiter geht es voraussichtlich Ende August wieder in der Krummestraße in Charlottenburg. In diesem Zeitraum finden natürlich keine Schwimmkurse statt. Die Rettungsschwimmer treffen sich Dienstags ab 18:30 auf der WRS-Bürgerablage zum Training.

 ______________________________________________

 Rückblick Aktionen mit Beteiligung der DLRG Spandau

Die letzten Wochen waren voller Aktionen. Die Jugend stand mit einem Stand auf dem Sommerfest der Grundschule am Eichenwald und das Hafenfest des Landesverbandes wurde mit dem EH-Pacours unterstützt. In beiden Fällen wurde viel Werbung für uns gemacht und die Bevölkerung über unsere Arbeit aufgeklärt. Ohne unsere aktive Jugend wäre dies nicht möglich. Außerdem waren wir eingeladen in der Grundschule am Wasserturm in Dalgow-Döberitz in den 4. Klassen über die Baderegeln aufzuklären. Dort wurden an drei Terminen ca. 125 Kinder und deren Lehrern in jeweils 1 Stunde fit gemacht, was im und am Wasser erlaubt und was zu beachten ist.

 _________________________________________

 Ferienretter Nord und Süd

Der Ferienretter Süd ist voll und auch für den Ferienretter Nord gibt es nur noch wenige Plätze. Also falls ihr teilnehmen möchtet, dann schnell angemeldet.

 Nähere Informationen findet ihr hier: http://spandau.dlrg.de/ausbildung/ferienretter
 _________________________________________

Aus dem Alltag der DLRG Berlin e.V.

 Person im Wasser im Bereich der Oberhavel - Am 6.7. wurde auf der Oberhavel im Bereich Strandbad Tegeler See die Suche nach einer Person im Wasser ausgelöst. Ein streifendes DLRG-Boot hatte ein Privatboot entdeckt, in dem kein Besitzer, jedoch seine Kleidung zu sehen war. Dieser befand sich jedoch an Land. Aus diesem Grund die Ermahnung an alle Bootseigener, verlasst ihr euer Boot, das vor Anker liegt, so hinterlasst einen Hinweis, wo ihr zu finden seid um einen Großeinsatz zu verhindern. Mehr Informationen zum Einsatz gibt es hier.

 _________________________________________

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

_______________________________________________
spandau-news mailing list
spandau-news@lists.dlrg.de
https://lists.dlrg.de/mailman/listinfo/spandau-news

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.