Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter

Newsletter Mai 2014

Veröffentlicht: 13.05.2014

Wenig ist im vergangenen Monat passiert, viel steht in den kommenden Monaten an. In diesem Newsletter werdet Ihr über folgende aktuelle Veranstaltungen und Geschehnisse in unserem Bezirk informiert:

Einladung zum Hafenfest

DLRG Spandau auf Infotour

Freie Plätze im Rettungsschwimmkurs Bronze

Zwischenstand Kombibad Spandau Süd

Plakate Ferienretter 2014 der DLRG Spandau

aus dem Alltag der DLRG Berlin e.V.

Einladung zum Hafenfest am 05. Juli 13 Uhr

Die DLRG Berlin e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ihr Hafenfest und Tag der offenen Tür am Pichelssee 21. Wer also schon immer mal alle Bereiche kennen lernen wollte und in den Turm wollte ist recht herzlich eingeladen.

DLRG Spandau auf Infotour

Unsere Jugend hat Ende April mit viel Spaß und Erfolg einen Informationsstand und Erste-Hilfe Parcours auf dem Toyota Kinderfest am Juliusturm betrieben. Dazu kam die Ausgabe des vom Betreuungsdienst gekochten Essen. Vielen Dank an alle die unsere Jugend hier unterstützt haben.

Für die nächsten beiden Termine, 14.6. und der 21.6. werden noch Helfer gesucht. Ihr müsst keinen aktiven Wasserrettungsdienst dazu machen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei ldvk@spandau.dlrg.de

Freie Plätze im Rettungsschwimmkurs Bronze

Der Rettungsschwimmkurs in Bronze hat zur Zeit freie Plätze. Wer also schon immer mal den Schein machen wollte oder jemand kennt der diesen machen möchte kann sich an: rettungsschwimmen@spandau.dlrg.de wenden.

Zwischenstand Kombibad Spandau Süd

Die aktuellen Meldungen aus den Berliner Bäderbetrieben lauten, dass im 2. Quartal zumindest das Freibad öffnet und im Herbst dann auch unsere Halle wieder für uns zur Verfügung steht.

Plakate Ferienretter Nord und Süd

In den nächsten Tagen verteilen wir die Plakate für die beiden Ferienretter der DLRG Spandau. Wer eventuell eins in seinem Geschäft aufhängen möchte kann sich hier beim Newsletter oder bei ldvk@spandau.dlrg.de melden.

Die Termine:
Ferienretter Nord auf der Bürgerablage: Montag 04. bis Freitag 08. August 2014
Ferienretter Süd am Groß Glienicker See: Montag 18. bis Freitag 22. August 2014

Nähere Informationen findet ihr hier: http://spandau.dlrg.de/ausbildung/ferienretter

Aus dem Alltag der DLRG Berlin e.V.

Abstimmen für die DLRG Berlin beim Vereinswettbewerb der ING DiBa

Die DLRG Berlin nimmt auch in diesem Jahr wieder am Vereinswettbewerb der ING DiBa teil. Hier gilt es durch genügend Stimmen 1000 Euro zu gewinnen. Unter https://verein.ing-diba.de/soziales/13595/dlrg-landesverband-berlin-ev könnt ihr für uns abstimmen.

Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter http://spandau.dlrg.de abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen sind Sven Kühn und Malte Senska unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.